Fighters weiterhin ungeschlagen

Die Froni Fighters sind nicht zu stoppen. Die Molliser bezwangen an ihrer Heimrunde die Spiders St. Margrethen und den UHC Tuggen-Reichenburg. Somit schliessen die Froni Fighters Mollis die Hinrunde der laufenden Meisterschaft ungeschlagen ab.



Die Froni Fighters bleiben weiter ungeschlagen. (Bild: zvg)
Die Froni Fighters bleiben weiter ungeschlagen. (Bild: zvg)

Der erste Gegner des Tages reiste aus St. Margrethen an. Die Froni Fighters übten von Anfang an grossen Druck auf das gegnerische Tor aus. Mario Schlittler nutzte ein Durcheinander in der Rheintaler Abwehr aus und stocherte den Ball zum 1:0 ins Tor. Die Froni Fighters spielten weiter munter nach vorne, was sich auch bezahlt machte. Mathias Romer erhöhte auf 2:0. Nun erwachte auch der Gegner. St. Margrethen erzielte im Gegenzug mit einem schönen Weitschuss das Anschlusstor. Die Molliser Verteidigung war auch in den nächsten zwei Minuten der Mittelpunkt des Spiels, denn die Fighters kassierten eine unnötige Strafe und mussten zwei Minuten mit einem Mann weniger agieren. Und dies machten sie mit Erfolg. Mit aggressivem Verteidigen überstanden die Froni Fighters die Unterzahl schadlos. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft. Captain Christian Widmer mit der Vorlage für Mathias Romer, der seinen zweiten Treffer verbuchte. Ähnlich ging es weiter. Urs Fäh legte herrlich auf für Sascha Ludwig, der in den linken Torwinkel traf. Auch nach dem Pausentee legten die Froni Fighters vor wie die Feuerwehr. Eine vor der Pause ausgesprochene Strafe gegen St. Margrethen nutzte Mathias Romer zu einem weiteren Treffer. Wenig später jubelten schon wieder die Molliser. Diesmal hiess der Torschütze Roby Schneider, wiederum im Powerplay. Auch den nächsten Angriff verwertete Roby Schneider. Ein schönes Weitschusstor von St. Margrethen beantwortete Martin Romer mit einem weiteren Tor für die Glarner. Schliesslich schaffte man auch noch das berühmte „Stängeli“. Stefan Gallati auf Pass von Mathias Romer und Sascha Ludwig mit einem Schuss aus spitzem Winkel erhöhten das Torverhältnis zugunsten der Molliser Mannschaft. Schlussresultat 10:4.

Gegner nicht unterschätzt

Im zweiten Spiel des Tages ging es darum, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Obwohl der UHC Tuggen-Reichenburg als Tabellenschlusslicht antrat, mussten sich die Froni Fighters in Acht nehmen. Dies gelang sehr gut. Innerhalb von fünf Minuten verbuchte die Glarner Mannschaft fünf Treffer. Die Froni Fighters kombinierten sich problemlos weiter durch die Schwyzer Hintermannschaft. Mathias Romer vernaschte den gegnerischen Torhüter nach gelungener Vorarbeit von Christian Widmer zum 6:0. Das Tor des Tages ging dann auf das Konto von Spielertrainer Andy Iten. Er verwertete die Rückgabe von Roby Schneider mit einem Hammerschuss. Der Widerstand des Gegners war schon lange gebrochen. Urs Fäh tankte sich durch und netzte zum 8:0 ein. Der Fighter Stürmer beteiligte sich auch bei der nächsten Offensivaktion. Roby Schneider dankte es ihm und erhöhte auf 9:0. Das Ziel, die Partie ohne Gegentor zu beenden, wurde dann aber leider nicht erreicht. Dem UHC Tuggen-Reichenburg gelangen, immerhin, noch vier Tore. Ebenso viele schossen die Froni Fighters. Martin und Mathias Romer, Christian Widmer und Roby Schneider (im Powerplay) waren für die Resultatkosmetik verantwortlich.