Filzbacher Menzihuus mit neuer Homepage online

Das Menzihuus steht im Glarnerland seit über 25 Jahren für sozialtherapeutische Angebote. Seit vergangenem Freitag punktet die Institution im World Wide Web mit modernster Homepage-Technologie, gesponsert von der Obstaldner Homepage-Schmiede gl-it GmbH.



Das Menzihuus geht mit der neuen Homepage online: Ein Geschenk der gl-it aus Obstalden. (Bild: zvg)
Das Menzihuus geht mit der neuen Homepage online: Ein Geschenk der gl-it aus Obstalden. (Bild: zvg)

Am vergangenen Freitagabend war der grosse Moment: Die neue Menzihuus-Website ging online. Anwesend im Restaurant Panorama Lihn war eine vielfältige Gruppe von rund 30 Gästen: Vertreter vom Kanton Glarus und von sozialen Institutionen, Vertreterinnen und Vertreter der Trägerschaft Genossenschaft sozial diakonischer Werke GsdW, Mitarbeitende, Bewohnerinnen und Bewohner vom Menzihuus sowie das Team von gl-it GmbH.

Lukas Beerli, Geschäftsführer vom Menzihuus, führte und navigierte sichtlich erfreut durch die top moderne Homepage, die mit grossformatigen Bildern und durch ihre klare Struktur sofort gefällt und überzeugt. Erfreut ist er auch darum, weil die Programmierung und Konzipierung der neuen Homepage das Menzihuus nichts kostete: Sie ist ein Geschenk der gl-it an das Menzihuus. Reto Cossalter, Co-Geschäftsführer des Obstaldner KMU’s, erklärte in seiner Ansprache, wie es so weit kam: Anstelle von üblichen Weihnachtsgeschenken sucht sich die innovative Glarner Firma lokale Projekte, die sie aus ihrem Dienstleistungs- und Produktangebot beschenkt. So wie das Menzihuus, das künftig wieder mit einer neuen, technisch zeitgemässen Homepage daherkommt.

Im Anschluss an die Präsentation und die Ansprachen wurde zu Köstlichkeiten aus der Menzihuus-Küche geladen. www.menzihuus.ch