Finalplatz von Lio Wickihalder am Jugendfinal

Silas Trachsler und Lio Wickihalder qualifizierten sich für den Schweizer Jugendfinal in Buochs NW. Letzterer qualifizierte sich dort gar für den Tagesfinal und wurde Siebter.



Die Finalteilnehmer: vorne links Lio Wickihalder mit dem Diplom. (Bild: zvg)
Die Finalteilnehmer: vorne links Lio Wickihalder mit dem Diplom. (Bild: zvg)

Beim Ostschweizer Final war das Ergebnis umgekehrt. Dort setzte sich Silas Trachsler in der internen Wertung gegen seinen Vereinskameraden Lio Wickihalder durch. Vergangenes Wochenende in Buochs sah das Bild anders aus. Trachsler kam nicht richtig auf Touren. Mit 182 Ringen im Schiessen und 132 Punkten im polysportiven Teil, erreichte er den 12. Rang.  

Zu grosse Starthypothek

Besser lief es Lio Wickihalder. Der Mitlödner erzielte 187 Zähler sowie 144 Polysportivpunkte. Damit schoss er sich auf Rang sechs und qualifizierte sich für den Tagesfinal der besten Acht. Dort startete er mit 47,9 und 46,6 Punkten bescheiden. Diese Hypothek lastete zu schwer für die Einzelschüsse und so schied er nach Levin Lötscher bereits als Zweiter aus. Der Sieg ging an Emely Gyger aus Winistorf vor Sven Sprenger (Altstätten) und Maya Leicht (Lachen). Trotz frühem Ausscheiden zeigte der Glarner eine gute Leistung.  

Resultate:

Jugendfinal:
1. Emely Gyger, Winistorf, 244,0 (176,50). 2. Sven Sprenger, Altstätten, 242,0 (177,00). 3. Maya Leicht, Lachen, 222,2 (183,75). Ferner: 7. Lio Wickihalder, Glarnerland, 134,4 (176,25). 12. Silas Trachsler, Glarnerland, 169,50. Total: 17 Teilnehmer.