Firmenausflug zum Jubiläum 160 Jahre Marti AG Bauunternehmung, Matt

Am Freitag, 24. Juni, feierten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marti AG Bauunternehmung und ihrer Schwesterfirmen Marti AG Holzbau, Marti AG Architekten (alle aus Matt) und die Füchslin Baugeschäft AG aus Wädenswil ein stolzes Jubiläum. 1862, vor 160 Jahren wurde in Matt die spätere Marti AG Bauunternehmung gegründet.



Die Firmengruppe in Zürich (Bilder: zvg)
Die Firmengruppe in Zürich (Bilder: zvg)

Was damals klein begann, hat sich zu einer überregionalen Firmengruppe mit heute 155 Mitarbeitern entwickelt.
Gefeiert wurde der Anlass mit einer sehr schönen Schifffahrt auf der Panta Rhei auf dem Zürichsee, einer spannenden Stadtführung in Zürich und bei einem Festessen in altehrwürdigen Zunfthaus zur Meisen beim Münsterhof in Zürich.

So unterschiedlich und mit vielen Auf und Ab‘s wie das Wetter am Ausflugstag ist die Firmengeschichte der Marti AG und ihren Schwesterfirmen. Eine eindrückliche Bilderschau von Baustellen aus längst vergangenen Zeiten bis heute zeigte die Historie und die Breite der Firmen auf. Langfristigkeit ist überhaupt ein wichtiges Merkmal der Firmengruppe: Marti AG Holzbau ist fast 120-jährig, Füchslin Baugeschäft beinahe 40 Jahre alt und das jüngste Kind, Marti AG Architekten auch schon fast 15 Jahre.

Hansruedi Marti, der die Firmen seit 2009 in fünfter Generation führt, konnte konstatieren, dass die Unternehmungen über die vielen Jahre immer durch einen guten Geist und auch das notwendige Glück begleitet wurden.
Freude machen auch die vielen hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlichen Alters, und so wurde bereits ein gemeinsamer Termin in 15 Jahren zum 175-Jahr-Jubiläum vorangemeldet.