Firmenskirennen der Electrolux Schwanden AG

Am letzten Samstag, 16. Februar, durften 64 Mitarbeiter/-innen und Angehörige bei herrlichen Pisten- und Wetterbedingungen den traditionellen Skitag in Elm geniessen. In drei (!) Wertungsläufen wurden die Sieger des diesjährigen Firmenskirennens gesucht.



Der Sieger Robert Hürlimann. (Bilder: zvg) Auch die Snowboarder fuhren um den Sieg.
Der Sieger Robert Hürlimann. (Bilder: zvg) Auch die Snowboarder fuhren um den Sieg.

Um 10.30 Uhr besammelten sich die Rennläuferinnen und Rennläufer beim Bergrestaurant Schabell. Nach kurzer Stärkung mit Kaffee oder heisser Schokolade ging es weiter zur Startnummernausgabe.

Die Anspannung vor dem Skirennen war bei einigen extrem gross. Um gegen die Nervösität anzukämpfen, wurde gewitzelt. Zum Beispiel: Heuer machen wir drei anstelle von nur zwei Wertungsläufen. Diese Idee wurde von der Vreni Schneider Skischule, welche die Rennpiste hervorragend präparierte und bis zum letzten Fahrer ideale Bedingungen bot, sofort ernsthaft aufgenommen und auch gleich umgesetzt.

Auch wenn das Wetteifern im Vordergrund stand, kam die gesellige Seite nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Mittagessen im Bergrestaurant Schabell wurde gefachsimpelt und von vergangenen Rennen erzählt. Die herrliche Bergkulisse verführte manche Teilnehmer trotz eisiger Kälte auf der Terrasse zu verweilen, um im Anschluss durchgefroren einige Jassrunden Schieber im Warmen zu spielen.

Nach ausgiebigem Ski- und Snowboardsport konnten wir in unserem Betriebsrestaurant Erlenhof das Nachtessen und die nötige Stärkung in Form eines Spaghettiplausches einnehmen.

Die Siegerehrung im Anschluss bildete einen weiteren und abschliessenden Höhepunkt des Tages. Der diesjährige Sieger, Robert Hürlimann, konnte endlich nach jahrelangem Training den lang ersehnten Pokal in die Höhe stemmen.

Ein herzlicher Dank gebührt der Geschäftsleitung, welche den Anlass grosszügig unterstützte, der Sportkommission, welche im Vorfeld tadellos organisierte.

Vor allem jedoch sei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gedankt – ohne deren Anwesenheit ein solcher Anlass gar nicht möglich wäre.

Rangliste:


1. Robert Hürlimann 1:21.99
2. Stefan Baumgartner 1:25.37
3. Marco Zweifel 1:27.07
4. Lara Bäbler 1:27.85