Firmenskirennen der Electrolux Schwanden AG

Am letzten Samstag, 22. Februar 2014, durften 45 Mitarbeiter/-innen und Angehörige bei herrlichem Sonnenschein den Schneesporttag in Elm geniessen. Bei sensationellen Sicht- und Pistenbedingungen wurden in drei Wertungsläufen die Sieger des diesjährigen Firmenskirennens gesucht.



Firmenskirennen der Electrolux Schwanden AG

Die hervorragend präparierte Rennpiste – Grundlage für den Rennkurs – welcher durch Vreni Schneider und ihrer Crew gesetzt wurde – bot bis zum letzten Fahrer ideale Bedingungen. Der Schnee war griffig und der Lauf rund gesteckt.

Auch wenn das Wetteifern im Vordergrund stand, kam die gesellige Seite nicht zu kurz. Die herrliche Bergkulisse verführte manchen Teilnehmer, sich auf die Bergwelt zu konzentrieren – so gab es auch zwei Ausfälle wegen Sturz. Glücklicherweise blieben die Wettkämpfer unverletzt.

Nach ausgiebigem Ski- und Snowboardsport konnten wir im Restaurant Bahnhof in Nidfurn die nötige Stärkung in Form eines Spaghettiplausches einnehmen.
Die Siegerehrung im Anschluss bildete einen weiteren und abschliessenden Höhepunkt des Tages.

Speziell zu erwähnen gilt, dass während den Olympischen Winterspielen in Sotschi vier Goldmedaillen auf einheimischen Snowboards der Braunwalder Unternehmung Kessler gewonnen wurden – die fünfte «Kessler»-Goldmedaille fuhr der Tagessieger unseres Rennens, Robert Hürlimann, auf Skiern ein.

Ein herzlicher Dank gebührt der Geschäftsleitung, welche den Anlass grosszügig unterstützte. Vor allem jedoch sei den Teilnehmer/-innen gedankt – ohne deren Anwesenheit ein solcher Anlass gar nicht möglich wäre.

Rangliste:


Kategorie Erwachsene
1. Robert Hürlimann (Tagessieger mit Bestzeit in allen drei Läufen)
2. Lara Bäbler
3. Christian Stähli

Kategorie Kinder
1. Jürg Fux
2. Patricia Zarniz
3. Jessica Zarniz (Snowboard)