Firmenskirennen der Electrolux Schwanden AG

Am letzten Samstag, 12. Februar 2011, durften 56 Mitarbeiter/-innen und Angehörige bei bestem Frühlingswetter den Skitag in Elm geniessen.



Alle gaben vollen Einsatz: egal ob Martin Baumgartner ... ... Jose Granados ... ... oder Martin Leutenegger. (Bilder: zvg)
Alle gaben vollen Einsatz: egal ob Martin Baumgartner ... ... Jose Granados ... ... oder Martin Leutenegger. (Bilder: zvg)

Bei sensationellen Sicht- und Pistenbedingungen wurden in zwei Wertungsläufen die Sieger des diesjährigen Firmenskirennens gesucht.
Die hervorragend präparierte Rennpiste – Grundlage für den Rennkurs, welcher durch Vreni Schneider und ihrer Crew gesetzt wurde – bot bis zum letzten Fahrer ideale Bedingungen. Der Schnee war griffig und der Lauf rund gesteckt.
Auch wenn das Wetteifern im Vordergrund stand, kam die gesellige Seite nicht zu kurz. Die herrliche Bergkulisse verführte manchen Teilnehmer sich auf die Bergwelt zu konzentrieren – so gab es auch einen Ausfall wegen verpasstem Tor.
Nach ausgiebigem Ski- und Snowboardsport konnten wir in unserer Betriebskantine Erlenhof die nötige Stärkung in Form eines Spaghettiplausches einnehmen.
Die Siegerehrung im Anschluss bildete einen weiteren und abschliessenden Höhepunkt des Tages.
Ein herzlicher Dank gebührt der Geschäftsleitung, welche den Anlass grosszügig unterstützte. Der Koch leistete freiwillige Überstunden und die Sportkommission organisierte im Vorfeld tadellos.
Vor allem jedoch sei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gedankt – ohne deren Anwesenheit ein solcher Anlass gar nicht möglich wäre.