fischli elektro ag geht an die zweite Generation über

Nach 20 Jahren übergibt Fridolin Fischli seinen Betrieb an Ronny Fischli. Der Firmensitz verbleibt in Obstalden und die Kerndienstleistungen bleiben unverändert.



Von links nach rechts: Andrin Hertach, Ronny Fischli und Fridolin Fischli (Bild: zvg)
Von links nach rechts: Andrin Hertach, Ronny Fischli und Fridolin Fischli (Bild: zvg)

Nach über 40-jähriger Berufstätigkeit und 20-jähriger Selbstständigkeit übergibt Fridolin Fischli seinen Elektroinstallationsbetrieb an seinen Sohn Ronny Fischli.

Ronny arbeitet bereits seit 10 Jahren im Betrieb und hat das Dienstleistungsangebot und die Ausrichtung der Firma in den letzten Jahren wesentlich mitgestaltet. Er hat sich nach der Lehre als Automatiker stetig weitergebildet und hat kürzlich die Fachprüfung zum diplomierten Elektroinstallateur erfolgreich bestanden. Operativ unterstützt wird Ronny Fischli von Andrin Herta, welcher per Juli als Mitarbeitender dazugewonnen werden konnte.

Ein Dank an die Kunden

Seit ihrer Gründung darf die fischli elektro auf eine ausserordentlich treue Kundschaft zählen. «Es freut mich zu sehen, wie loyal unsere Kunden sind», sagt Fridolin Fischli. Der Kundenstamm konnte nicht zuletzt über persönliche Kundenempfehlungen stetig erweitert werden.

Pflegen der Kernwerte und Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes

«Die gefundene Nachfolgeregelung ist optimal. Es ist mir wichtig, dass die Kernwerte der Firma – der hohe Qualitätsanspruch und die Kundennähe – weitergelebt werden. Gleichzeitig ist mir die Weiterentwicklung der Dienstleistungen in den Bereichen Gebäudeautomation, nachhaltiges Wohnen und Leben sowie die Beratung und Projektplanung ein Anliegen», sagt Fridolin Fischli.

Fridolin Fischli verbleibt im Verwaltungsrat und begleitet damit das Unternehmen weiterhin.