«Flower-Power-Hippiezyt» in Netstal

Die Narrenzeit steht wieder vor der Türe! Der Narrenverein Nachtgizzi aus Netstal unter der Leitung von Ober-Narr Peter Schadegg hat sich für die diesjährige Fasnacht so einiges vorgenommen. Getreu dem Motto «Flower-Power-Hippiezyt» wird im Stil des Woodstock-Festivals am Samstag, 14. Februar 2015, beim beliebten Kinderumzug am Nachmittag sowie am Abend beim Maskenball im Saal des Hotels Schwert mit jeder Garantie die Post abgehen.



Netstal) Die organisierenden Hippies des Narrenvereins Nachtgizzi. Ist das John Lennon oder Peter Schadegg? Ausnehmend hübsches Hippie-Blumenkind aus Netstal.
Netstal) Die organisierenden Hippies des Narrenvereins Nachtgizzi. Ist das John Lennon oder Peter Schadegg? Ausnehmend hübsches Hippie-Blumenkind aus Netstal.

Freuen wir uns auf die Nachfolger von Joe Cocker, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Bob Dylan, Joan Baez oder die Top-Bands The Beatles, The Rolling Stones, The Birds, Deep Purple, The Doors, The Mamas and the Papas und wie sie alle heissen und lassen wir uns zugleich von der megageilen, unvergleichlichen Musik von damals, präsentiert von DJ Stadi, inspirieren.

Hippie-Kinder-Umzug und Klein-Woodstock


Ein erstes Highlight können Sie am Samstagnachmittag anlässlich des beliebten Kinder-Fasnachtsumzuges erleben. Der pittoreske Flower-Power-Move mit vielen kleinen und grossen «Blumenkindern» wird begeistern. Der Umzug startet am Samstagnachmittag pünktlich um 13.30 Uhr beim Axpo-Löntschwerk. Besammlung der Guggen, Sujetwagen und Hippies um 13.00 Uhr auf dem Areal der Axpo! Viele Zuschauer aus nah und fern werden wie in den vergangenen Jahren die obligate Route entlang der Hauptstrasse bis zum Hotel Schwert umsäumen. Im Anschluss an den Umzug werden diverse Guggen mit ihren Kakofonien bei einem Monsterkonzert auf dem Platz vor dem Hotel Schwert den Netstaler Hausberg Wiggis in seinen Grundfesten erzittern lassen. Beim anschliessenden Kinder-Maskenball im «Schwert»-Saal, notabene mit tollen Preisen für die Kinder sowie dem abendlichen Maskenball im sensationell tollen, Hippie-liken dekorierten «Schwert»-Saal, bei toller Musik von gestern und natürlich auch von heute, ist das ganz spezielle Lebensgefühl von damals hautnah spürbar! Liebe Hippies und Maschger aus nah und fern: Lasst euch auf einer Hippiewolke tragen und geniesst einen einmaligen, unvergesslichen Abend im «Schwert»-Saal. Kommt alle an die Fasnacht nach Netstal und lasst den Spirit von damals nochmals hochleben. Die Organisatoren des Narrenvereins Nachtgizzi freuen sich auf einen Grossaufmarsch und heissen grosse und kleine Hippies ganz nach dem Motto: s‘isch «Flower-Power-Hippiezyt» herzlich willkommen.

Make love not war!

Zwei, drei Worte zu der Hippiebewegung in den 60er-Jahren: Die Hippies von damals traten vor allem für die Befreiung von gesellschaftlichen Zwängen und Tabus ein. Sie lehnten Gewalt ab und traten für Frieden, Gleichheit, Gemeinschaft und die «freie Liebe» ein. Attribute, die der heutigen Zeit gut täten. Noch nie wurden politische Proteste, Einstellungen und das Lebensgefühl allgemein so stark von der Musik geprägt wie in den 68ern. Die berühmten Schlagworte «Sex, Drugs & Rock‘n’Roll» waren prägend für die Hippies.

Programm


Samstag, 14. Februar 2015

13.00 Besammlung der Umzugsteilnehmer auf dem Areal des Axpo-Löntschwerks
13.30 Flower-Power-Umzug, im Anschluss Guggen-Power auf dem «Schwert»-Platz
15.00 Kinderfasnacht im Saal des Hotels Schwert in Netstal – Tolle Preise für Kinder
20.30 Uhr Maskenball – Hippieparty im Saal des Hotels Schwert mit DJ Stadi