Fraktionsausflug der Mitte Glarnerland

Der diesjährige Fraktionsausflug führt die aktuellen und ehemaligen Amtsträger nach Ennenda zur Hans Eberle AG Metallwarenfabrik.



Andrea Trummer im Gespräch mit Geschäftsführer Andreas Zweifel
Andrea Trummer im Gespräch mit Geschäftsführer Andreas Zweifel

Geschäftsführer Andreas Zweifel und seine Kollegen aus der Geschäftsleitung führten die Fraktion durch den lebhaften Vorzeigebetrieb. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Eberle-Produkte hat die Anwesenden sehr beeindruckt. Ebenfalls konnten die Fraktionsmitglieder spüren, wie die Innovation gefördert wird und dem Teamgeist sowie der Lehrlingsausbildung grosse Beachtung geschenkt wird. Beim anschliessenden Apéro standen uns Inhaber Thomas Eberle und die Geschäftsleitungsmitglieder in sympathischer Art und Weise für Fragen zur Verfügung. Herzlichen Dank an die Hans Eberle AG für diesen interessanten Nachmittag.

Vor der Besichtigung wurden die Teilnehmer im Restaurant Uschenriet vom neuen Team bestens verpflegt. Parteipräsident Hans Schubiger durfte Luca Rimini zu seinem erfolgreichen Jahr als Landratspräsident gratulieren. Für seine grossen Verdienste wurde der scheidende Ratsschreiber Hansjörg Dürst durch Nationalrat Martin Landolt gewürdigt.

Ebenfalls wurde Landrätin Liliane Schrepfer willkommen geheissen und Daniela Bösch wurde zur glanzvollen Wahl zur Landrats-Vizepräsidentin gratuliert. Landrätin Andrea Trummer informiert über den aktuellen Stand des Wahlkampfes und stellte die Unterstützungsmöglichkeiten vor. Mit dem anschliessenden Besuch der Wahlfeier der neuen Landratspräsidentin Regula N. Keller ging ein gemütlicher und interessanter Tag zu Ende.