Francesco Piu Trio im Wortreich

Am Samstag, 6. Mai, um 20.30 Uhr, ist wieder Live-Musik in der Glarner Kulturbuchhandlung angesagt. Mit Francesco Piu und seiner Akustik-Band.

Die Zeitschrift «Guitar Club» formuliert es so: Eine wahre Naturgewalt.

 



Francesco Piu, Gitarrist, Sänger und Songwriter (Bild: zvg)
Francesco Piu, Gitarrist, Sänger und Songwriter (Bild: zvg)

Francesco Piu, Gitarrist, Sänger und Songwriter, geboren 1981 in Sardinien, ist schwierig einzuordnen in eine einzige Musikrichtung. Seine Musik ist ein explosiver Mix aus Blues, Rock und Soul, und liebäugelt immer auch mit den mediterranen Einflüssen.
Seit 20 Jahren ist er auf Tour, hat acht Alben veröffentlicht und Tausende von Konzerten an Festivals, auf Bühnen in Theatern, in Clubs, in Italien, Europa – in Übersee in Kanada und in den USA, wo er sein Land Italien an der «International Blues Challenge» in Memphis vertreten hat.
Die Bühne entspricht seinem natürlichen Habitat und er eröffnete zahlreiche Konzerte von Grössen wie John Mayall, Johnny Winter, von Jimmie Vaughan bis Joe Bonamassa und berührende Duette mit herausragenden Künstlern wie Tommy Emmanuel, Roy Rogers und Eric Bibb, welcher das Album «Ma-Moo Tones» von Francesco Piu produziert hatte und welches 2012 erschien.

Mit seinen zwei letzten Alben «Crossing» und «Live in France» beweist er, dass er ein zukunftsorientierter Bluesmusiker ist und reif, in vielen Formen und Formationen auf allen Arten von Bühnen zu stehen.

Samstag, 6. Mai 2023, 20.30 Uhr. Türöffnung ab 20.00 Uhr
Eintritt Fr. 30.–/Studi 25.–
Info: www.wortreich-glarus.ch