Franziska John übergibt Schulleitung der Primarschule Netstal in neue Hände

Die Schulleiterin der Primarschule Netstal, Franziska John, verlässt die Gemeinde Glarus per Ende dieses Schuljahres, da sie eine neue berufliche Herausforderung antreten wird. Die Schulkommission und die Gemeinde Glarus möchten sich bei Franziska John für ihr grosses Engagement für die Bildung in der Gemeinde und insbesondere für sie Primarschule Netstal bedanken.



Roger Christen (Bild: zvg)
Roger Christen (Bild: zvg)

Die Schulkommission hat Roger Christen als Nachfolge von Franziska John als neuen Schulleiter der Primarschule in Netstal gewählt. Er wird diese Führungsaufgabe ab dem 1. September 2023 im Umfang von 80 Prozent aufnehmen. Roger Christen ist ausgebildeter Sozialpädagoge und hat mehrere Führungs-, Aus- und Weiterbildungen absolviert. Im November 2023 wird er die Schulleiterausbildung an der Pädagogischen Hochschule in Luzern abschliessen. Derzeit arbeitet er als Lehrperson und Sozialpädagoge in Freienbach und Pfäffikon.

Die Schulkommission und die Gemeinde Glarus gratulieren Roger Christen herzlich zu seiner Wahl. und wünschen ihm für die neue Aufgabe alles Gute.