Frauenfussbal: FC Linth 04- FC Rheineck 1:1 (0:1)

Bei wiederum heissen Temperaturen trennten sich Linth 04 und Rheineck gerecht 1:1. Beide Teams hatten Chancen das Spiel zu gewinnen.



Beide Teams hatten Chancen zum Sieg; am Schluss resultierte ein Unentschieden (bild; jhuber)
Beide Teams hatten Chancen zum Sieg; am Schluss resultierte ein Unentschieden (bild; jhuber)

Linth 04 begann wie vor dem Spiel besprochen mit schnellem und gradlinigem Fussball und setzte von Beginn weg Rheineck unter Druck, ohne dabei aber zu klaren Chancen gekommen zu sein. Armati im Tor von Linth 04 musste höchstens zweimal eingreifen. Linth 04 bestimmte das Spiel.

Rückstand vonm Linth 04

Rheineck verteidigte gekonnt und lauerte immer auf Konterchancen. So in der 26. Minute als eine Gegnerin von Sbriz sauber vom Ball getrennt wurde, entschied der eher schwache Schiedsrichter auf Freistoss. Der gut getretene Freistoss landete entgegen dem Spielverlauf im Tor von Linth. Dieser Rückstand brachte den Fluss im Spiel von Linth 04 etwas ins Stocken. In der 2. Halbzeit wollte man mit allen Mitteln den Ausgleich suchen, was bei dieser Hitze kein leichtes Unterfangen war.

Verdienter Ausgleich

Linth 04 wurde immer offensiver und konnte das Spiel wieder etwas in die Hand nehmen, was aber Rheineck auch einige gefährliche Konter ermöglichte, welche sie zum Glück nicht zu nutzen wussten. In der 59. Min. konnte aber Linth 04 den verdienten Ausgleich bejubeln, als Martorelli aus 18 Metern aus der Drehung heraus einschoss. Nun wollte Linth 04 das Spiel noch wenden, aber mehr als ein Pfostenknaller von Martorelli schaute nicht mehr heraus. Somit trennte man sich gerecht 1:1.

Am nächsten Sonntag geht es wieder nach Chur, aber an die Ringstrasse zum Tabellenzweiten FC Chur 97 und auch da will das junge Team seine Haut so teuer wie nur möglich verkaufen.

Linth 04: Armati, Merkle, Sbriz, X. Meier, C. Meier, Martorelli, Michel, Fegble, Ragotti, Hegner, Müller, Quaranta, Longo, M. Waldvogel, S. Waldvogel, Zimmermann