Frauenfussball 3. Liga FC Linth 04

Die zwei Vorbereitungsspiele innert 35 Stunden endeten mit einem Sieg und einem Unentschieden



Die erste Halbzeit am Freitag bot ein schönes und unterhaltsames Spiel (Bild: jhuber)
Die erste Halbzeit am Freitag bot ein schönes und unterhaltsames Spiel (Bild: jhuber)

Erstes Spiel am Freitagabend

Am Freitagabend kam es im SGU zum Spiel gegen den Zürcher 3. Ligisten Wetzikon. Schon nach 27. Minuten führte Linth 04 mit 3:1, denn in der 7. Minute konnte M. Waldvogel einen Eckball von Müller verwerten. Nur 3 Minuten später erhöhe C. Meier mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0, ehe kurz darauf Wetzikon den Anschlusstreffer erzielte. Wiederum einige Minuten später wurde Hegner schön angespielt, welche mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:1 traf. Die erste Halbzeit, hatte schönen und schnellen Fussball geboten, während in der 2. Halbzeit wieder Einzelaktionen und Kampf das Spiel bestimmten. So waren ein Lattenschuss von Martorelli und der Penalty für Wetzikon, in der Nachspielzeit zum 3:2 Schlussresultat, die Höhepunkte.

Schon am Sonntag der nächste Test

Bereits am Sonntag der nächste Test gegen AS Italiano Langenthal, welche 2–3 Spielerinnen in ihren Reihen hatten, mit einer ganz fiesen Art (hätten es spielerisch ja gar nicht nötig) sich und die eigenen Mitspielerinnen zu motivieren. So kam es auch zu keinem schönen, sondern eher hektischen und zeitweise auch giftigen Spiel. In der 43. Minute brachte Linth 04 den Ball nach einem Eckball nicht weg, Langenthal konnte profitieren und zum 0:1 einschiessen. Auch die 2. Halbzeit wurde oft von beiden Teams hart und auch an der Grenze des Erlaubten geführt. In der 88. Minute konnte Müller mit einem Schuss zum sicherlich gerechten 1:1 ausgleichen, denn dieses Spiel hat keinen Sieger verdient.

Linth 04: Armati, Merkle, Sbriz, X. Meier, C. Meier, Martorelli, Michel, Di Marco, Hegner, Inglin, Müller, Quaranta, Ragotti, M. Waldvogel, S. Waldvogel
Bemerkungen: Linth 04 ohne Zimmermann, Freitag, Fegble, Disch und M. Waldvogel, welche sich im Freitagspiel verletzt hatte.