Frauenpower


Von den 14 Personen in den Gemeinderäten Glarus und Glarus Süd ist gerade mal eine einzige weiblich. Dies ist umso erstaunlicher, als ja gerade die Frauen und Mütter von den Dienstleistungen der Gemeinde oft am meisten betroffen sind und damit auch angemessen vertreten sein sollten.

In Glarus Nord wurde die bisherige Frau im ersten Wahlgang gewählt. Nun steht der 2. Wahlgang bevor und es sind noch zwei Frauen im Rennen. Wir hoffen schwer, dass es nicht bei dieser einen Frau bleibt.

Priska Müller Wahl hat sehr viel politische Erfahrung, kennt die Verwaltungsabläufe bei der Gemeinde und beim Kanton aus ihren Tätigkeiten in den Geschäftsprüfungskommissionen. Sie ist die Frau, welche die Verbesserungsmöglichkeiten anpackt, Schwung reinbringt und die nötige Weitsicht bei den Ratsentscheiden einbringt. Deshalb empfehlen wir sie, weil wir überzeugt sind, dass gemischte Teams besser zusammenarbeiten und die Gemeinde vorwärtsbringen.