Frauenpower bei Yawara

Beim 9. Winner -Judoturnier in Baar kämpften die beiden Sportschülerinnen Cheyenne Bienz, Näfels und Fabiana Sac, Malix, sowie die zukünftige Sportschülerin Aurélie Jolly, Weesen, gewohnt stark und holten in ihren Kategorien der Jugend Damen U17 bis 48kg und bis 57kg, sowie der Kategorie der Schüler Mädchen bis 40kg drei Goldmedaillen für den Judoclub Yawara Glarnerland.



Goldmedaillengewinnerin Cheyenne Bienz setzt zum Wurf an. (bild: zvg.)
Goldmedaillengewinnerin Cheyenne Bienz setzt zum Wurf an. (bild: zvg.)

Ebenfalls in den Final kämpfte sich die zierliche Anke Grings, Schwändi in ihrer Kategorie der Schüler Mädchen bis 33kg und holte dort die ausgezeichnete Silbermedaille.

Mit viel Ehrgeiz bei der Sache waren auch der Sportschüler Philipp Landolt, Näfels und Stephan Grings, Schwändi, mussten die Podestplätze aber für diesmal dem weiblichen Geschlecht überlassen.

Daumendrücken für Yawaras Trainer Mimmo Nicoletti

Am nächsten Freitag, 27. Juni, wird Trainer Mimmo Nicoletti, gecoacht von seinem Sohn Raphael Nicoletti, an den 10. World Masters Judo Championships 2008 in Belgien in der Kategorie M4 bis 90kg auf den Matten stehen.

Der 49-jährige Glarner Vollblutjudoka bereitet sich seit Monaten sehr gewissenhaft auf den grossen Tag vor und erfüllt sich mit der Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Brüssel einen lang gehegten Traum.