Fredo Landolt nominiert fürs GPK-Präsidium

Für das Präsidium der neu zu wählende GPK der Gemeinde Glarus Nord nominiert die CVP Glarus Nord Fredo Landolt.



Landolt, Betriebswirtschafter HWV und dipl. Bankfachmann, geht im September 2016 in den vorzeitigen Ruhestand und ist bereit, neue Herausforderungen anzunehmen. Neben reicher Berufs- und Lebenserfahrung hat er in den vergangen 10 Jahren auch in der Politik als Fraktions- und Landratspräsident Verantwortung übernommen und damit die Zukunft unseres Kantons aktiv mitgestaltet. Als ehemaliges Mitglied der Finanz- und Steuerkommission und der landrätlichen GPK kennt er sich in den Aufgaben der GPK bestens aus. Fredo Landolt kandidiert für das Amt des GPK-Präsidenten. Nach eigenen Worten sucht er für sein zukünftiges Wirken einige interessante Aufgaben und mehr Zeit für Familie und Hobbys.

Für den Fall, dass die Gemeindeversammlung einem anderen Kandidaten für das Amt als GPK Präsident den Vorzug gibt, schlägt die CVP als GPK-Mitglied Daniela Baumann, Bilten, vor, da Fredo Landolt ausschliesslich fürs GPK-Präsidium kandidiert. Daniela Baumann ist Mitglied im Parlament Glarus Nord.

CVP-Mitgliederversammlung


Für den seit einiger Zeit vakanten Sitz im Vorstand der CVP Glarus Nord wurde Bettina Greco gewählt. Die junge Frau und Mutter lebt in Näfels und freut sich, aktiv in der CVP mitzuarbeiten. Sie hat mehrjährige Erfahrung im Verwaltungsbereich, kennt sich in den politischen Rahmenbedingungen bestens aus und freut sich, an der Gestaltung unserer Gemeinde mitzuwirken.

Die Rechnungen der Gemeinde, der Technischen Betriebe (TBGN) und der Alters- und Pflegeheim (APGN) wurden nach eingehender Erläuterung durch die anwesenden Parlamentsmitglieder für gut befunden. Zusätzlich zu den Traktanden der Gemeindeversammlung vom 24. Juni gab der Nutzungsplan der Gemeinde, dessen Mitwirkungsverfahren momentan läuft, zu reden. Interimspräsident Bruno Gallati empfahl den Anwesenden, die Planunterlagen zu studieren, die noch bis Ende Juni im Gemeindehaus Näfels ausgestellt sind.