Freefall Boogie in den Glarner Bergen

Die Gruppo Sportivo lädt an diesem Wochenende alle Freefall-Begeisterte und Interessierte auf den Flugplatz Mollis. Aus 4'000 Metern Höhe kann man friedlich in das schöne Glarner Panorama segeln.



Freefall Boogie in den Glarner Bergen

Fallschirmspringen hat seine ganz eigene Faszination und es braucht einen gewissen Mut und auch Überwindung, um im freien Fall aus einem funktionstüchtigen Flugzeug zu springen. Viele Fans dieser Sportart trafen und treffen sich an diesem Wochenende auf dem Flugplatz Mollis. Denn die Gruppo Sportivo lädt zum Mountain Gravity. Die Leute kommen nicht nur aus der ganzen Schweiz, sondern auch aus vielen Ländern Europas.

Schnuppersprünge im Angebot

Nicht nur die erfahrenen Fallschirmspringer kommen beim Mountain Gravitiy auf ihre Kosten. Auch für Neugierige und Ungeübte werden Tandemsprünge angeboten. Bei diesen Sprüngen wird die Person an einen Lehrer oder sehr erfahrenen Springer angeschnallt und kann so den Sprung geniessen. Zudem hat er oder sie die Sicherheit, dass nichts passieren kann. Denn jeder Sprung wird sorgfältig und gewissenhaft vorbereitet. Die Schirme werden jeweils nach jedem Sprung wieder fachmännisch zusammengelegt und jeder Sprung wird im Vorfeld intensiv besprochen.

Sind alle Vorbereitungen getroffen, steigt man in die grosse CASA ein, welche die Springer schnell auf 4'000 Meter über Grund bringt – die geplante Absprunghöhe. Von dort geht es dann zuerst im Freien Fall und später am Fallschirm wieder zurück zum Flugplatz.

Grosses Angebot auch für die Zuschauer

Dank dem schönen Wetter können auch die Begleiter und Zuschauer den Mountain Gravitiy geniessen. Auf bequemen Sitzen und grossen Kissen können sie ausruhen, die Sonne und die Atmosphäre geniessen. Daneben gibt es kühle Drinks und Feines vom Grill. Für die musikalische Umrahmung sorgen angesagte DJ’s.

Für alle Interessierte gibt sich am Sonntag noch die Gelegenheit zuzusehen oder selbst in die Lüfte zu steigen.