Fridolin Hunold kandidiert für den Glarner Gemeinderat

Die Umweltgruppe Glarus (UGG) nominiert für die kommenden Gemeinderatswahlen vom 21. Mai Fridolin Hunold.



Kandidatur erklärt: Fridolin Hunold möchte sich im Gemeinderat Glarus vor allem für das Wohl der Jungen einsetzen. Bild: zvg
Kandidatur erklärt: Fridolin Hunold möchte sich im Gemeinderat Glarus vor allem für das Wohl der Jungen einsetzen. Bild: zvg

Ausschlaggebend für diese Nomination ist der Umstand, dass sich mit Fridolin Hunold ein leistungsbereiter junger Glarner zur Verfügung stellt, der mit den hiesigen Verhältnissen bestens vertraut ist. Er weiss, wo die jungen Glarner der Schuh drückt. Er ist gewillt, die entsprechenden Anliegen im Gemeinderat einzubringen. So zum Beispiel beim Kulturzentrum Holenstein. Vor allem möchte er auch nicht nur zuschauen, wie immer mehr junge Familien unserem Hauptort den Rücken kehren. Vielmehr möchte er helfen, Rahmenbedingungen zu schaffen, um diesen Trend zu stoppen. Als Vorstandsmitglied der UGG hat Fridolin Hunold schon viel in dieser Richtung getan. Nun möchte er sein Wissen, das er als Jus-Student und wissenschaftlicher Mitarbeiter am rechtswissenschaftlichen Institut der Universität Zürich erlangt, auch im Gemeinderat in die Praxis umsetzen. Die kleinste Hauptstadt braucht motivierte junge Bürger, die den Gedanken der Nachhaltigkeit für das Gemeinwohl umsetzen. Mit Fridolin Hunold stellt sich genau ein solcher Bürger zur Wahl.