Prisca Walter v/o Liona wird gemeinsam mit Patrick Götschl v/o Rumba die Führung des Kantonalverbandes der Pfadi Glarus übernehmen. Beide stammen ursprünglich von der Pfadiabteilung Rauti aus Näfels. An der Bundeskonferenz der Pfadi Bewegung Schweiz, welche dieses Jahr von den Glarnern im SGU organisiert wurde, nahmen Liona und Rumba ihre Pflichten erstmals offiziell wahr.
Auch in der kantonalen Leitung gab es an der Delegiertenversammlung der Pfadi Glarus einen Wechsel. Die Stufenverantwortlichen gaben ihr Amt an neue motivierte Pfadis weiter. Franziska Rast v/o Zwiebagg gab ihr Amt als kantonale 1. Stufenverantwortliche an Sarah Willi v/o Curry weiter, Patrick Ruoss v/o Fuchs hat sein Amt als 2. Stufenverantwortlicher an Nicole Trümpi v/o Wicki und Madlaina Brugger v/o Jamaica übergeben. Ausserdem hat Hannah Spälte v/o Marroni das Amt der kantonalen 3. Stufenverantwortlichen angetreten.
Voller Dynamik und Tatendrang stürzt sich das neue Team in die Organisation von diversen Aktivitäten und tollen Pfadianlässen im kommenden Pfadijahr.
Frischer Wind in der kantonalen Leitung
Seit Mitte Mai hat Pfadi Glarus wieder ein Duett als Kantonsleitung. Nach langjähriger Arbeit als Kantonsleiter hat Wolfgang Zangerle v/o Grizzli sein Amt zwei jungen, dynamischen und engagierten Pfadis aus dem Kanton übergeben.