Fritz Marti-Egli, Matt, kandidiert als GPK-Mitglied

Der Vorstand der SVP Glarus Süd schlägt Fritz Marti-Egli, Matt, zuhanden der Gemeindeversammlung als Mitglied für die Geschäftsprüfungskommission vor.



Fritz Marti-Egli
Fritz Marti-Egli

Fritz Marti-Egli (1951) ist verheiratet und wohnt in Matt. Der gelernte Heizungstechniker ist Leiter der Energiefachstelle beim Departement Bau und Umwelt Kanton Glarus. Bereits seit 30 Jahren engagiert er sich für die Öffentlichkeit. Dazu gehörten der Fürsorgerat Matt von 1982 bis 2008, das Gemeindepräsidium in Matt von 1986 bis 2001, die Altersheimkommission Sernftal von 1988 bis 1995, das Führungsgremium kantonaler Richtplan von 1998 bis 2000 und das Präsidium der Region GHS von 1997 bis 2011. Nach wie vor gehört er der ÖV-Kommission und der Betriebskommission KVA an, amtet als Oberrichter und präsidiert die Tektonikarena Sardona und die Luftseilbahn Kies-Mettmen AG. Als Hobbys bezeichnet er Umweltschutz, Geologie, Jagd und regionale Geschichte. Der Vorstand der SVP Glarus Süd freut sich, den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern einen bestens ausgewiesenen Kandidaten vorzuschlagen.