Fritz Zweifel kandidiert für den Gemeinderat von Glarus Nord.

Nachdem im 1. Wahlgang die neuen Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Glarus Nord nicht reüssiert haben und nur Bisherige gewählt wurden, nimmt Fritz Zweifel an, dass die Stimmberechtigten auf erfahrene Kandidaten + Kandidatinnen zählen.



Gemeinderatswahlen Glarus Nord: Fritz Zweifel kandidiert als Unabhängiger (Bild: zvg.)
Gemeinderatswahlen Glarus Nord: Fritz Zweifel kandidiert als Unabhängiger (Bild: zvg.)

Deshalb und nach reiflicher Überlegung hat er entschieden, sich für das Amt als Gemeinderat zur Verfügung zu stellen, weil er viel Erfahrung für diese politische Arbeit mitbringt und die nötige Zeit aufbringen kann. Als Mitglied des Steuerungsausschusses hat er im Prozess zur Fusion aktiv mitgearbeitet und sich schon immer für die regionale Zusammenarbeit eingesetzt. Fritz Zweifel kann während der Aufbauphase Glarus Nord viel beitragen und als teamfähiger Kandidat, der alle Sparten in der Gemeinde kennt, auch in allen Aufgaben fundiert mitentscheiden.

Fritz Zweifel ist wohnhaft in Niederurnen und vertritt mit seiner Politik eine breite Bevölkerungsschicht. Als Reallehrer hat er Kontakt mit der Jugend und kennt deren Sorgen und Nöte.

Seit 20 Jahren, davon neun Jahre als Präsident, ist Fritz Zweifel im Gemeinderat Niederurnen. Er tritt die Kandidatur als Unabhängiger an. Bei einer Wahl kann er sich voll für das Amt als Gemeinderat einsetzen.