Froni Fighters auf Aufstiegskurs

Die Froni Fighters Mollis gehen in grossen Schritten dem Aufstieg entgegen. In der 6. Runde der laufenden Unihockey-Kleinfeld-Meisterschaft feierten die Molliser einen weiteren Vollerfolg.



Weiter auf Kurs: Die Froni Fighter sind weiter auf dem Weg zum Wiederaufstieg. (Bild: zvg)
Weiter auf Kurs: Die Froni Fighter sind weiter auf dem Weg zum Wiederaufstieg. (Bild: zvg)

Das erste Spiel bestritten die Molliser gegen Buffalo Rheintal. Die Froni Fighters powerten von der ersten Sekunde an. Der Glarner Führungstreffer war nur noch eine Frage der Zeit. Es war dann wie schon oft in dieser Saison Captain Widmer, der das erste Tor erzielte. Vier Minuten später lag der Ball schon wieder im Tor der Mannschaft aus Berneck. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Alle Offensivaktionen gehörten den Froni Fighters. Immer wieder überrumpelten die Molliser den Gegner mit brandgefährlichen Zuspielen. 6:0 der Pausenstand.

Gegner deklassiert

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Obwohl die Fighters in Unterzahl agierten, liessen sie sich nicht daran hindern, Tore zu schiessen. Schlittler schloss eine herrliche Passkombination mit dem 8:0 ab, danach netzte Romer auf Pass von Gallati ein. Schliesslich war Schneider mit einer schönen Einzelaktion für das „Stängeli“ verantwortlich. Eine grandiose Leistung zeigte der Molliser Keeper Menzi. Er holte mit glänzenden Paraden den ersten Shotout in der Vereinsgeschichte.

Spitzenspiel

Highlight des Tages war das Spitzenspiel gegen den Tabellen-Zweiten, den UHC Eschenbach. Die Umstellung vom lockeren ersten Auftritt auf das Spitzenspiel gelang jedoch nicht optimal. Die Froni Fighters legten einen klassischen Fehlstart hin und kassierten durch einen Weitschuss das 0:1. Die Molliser spielten gut mit dem Gegner mit. Die Präzision im Abschluss liess jedoch zu wünschen übrig. Da war es nicht verwunderlich, dass der Gegner die Führung ausbaute. Widmer verkürzte jedoch vor dem Pausentee auf 1:2.

Auch der Start in die zweite Hälfte verschliefen die Fighters völlig. Die Eschenbacher zogen mit einem Doppelpack auf 4:1 davon. Jetzt packte die Molliser Mannschaft plötzlich das ganz grosse Spiel aus. Romer und Schneider holten ihr Team wieder zurück in die Partie. Der UHC Eschenbach war völlig schockiert. Widmer stocherte den Ball zum Ausgleich ins Netz und nur kurze Zeit später erzielte Schneider die erstmalige Führung. Eschenbach glich aber postwendend aus. Die Partie dauerte nur noch wenige Sekunden als sich Schneider ein Herz fasste und mit einem Flatterball das Siegestor erzielte. Es war das 100. Tor in der laufenden Saison.