Froni Fighters bleiben ohne Punktverlust

Die Froni Fighters Mollis holten auch in der 3. Runde der laufenden Unihockey-Kleinfeld-Meisterschaft zwei Siege und bleiben damit weiter ungeschlagener Tabellenführer. Die Molliser gewannen in Arosa mit 9:6 und 7:2.



Weiter auf der Erfolgsspur: Die Froni Fighters aus Mollis. (Bild: zvg)
Weiter auf der Erfolgsspur: Die Froni Fighters aus Mollis. (Bild: zvg)

Der erste Gegner des Tages hiess KSC Chur. Zu einem langen Abtasten kam es nicht. Verteidiger Andy Iten erzielte mit einem platzierten Freistoss das erste Tor der Partie. Die nächsten Aktionen gehörten jedoch dem Team aus Chur. Durch einen Doppelschlag gingen sie erstmals in Führung. Die Froni Fighters reagierten jedoch stark. Urs Fäh mit einem genialen Zuspiel auf Martin Romer, der zum Ausgleich einnetzte. Jetzt blühten die Molliser auf. Mathias Romer dribbelte den Bündnern Knoten in die Beine, passte auf Captain Mario Schlittler, der den Ball in die Maschen zur erneuten Glarner Führung haute. Die schussstarken Churer nutzten darauf die nächste Chance eiskalt zum 3:3. Wenig später setzte Mathias Romer zu einem Sprint an, spielte den klugen Pass vors Tor, wo Sascha Ludwig problemlos zum 4:3 Pausen-Resultat einschob. In der zweiten Halbzeit wechselten sich die Teams im Toreschiessen ab. Die Molliser konnten zwar zweimal den Führungstreffer erzielen. Aber auf jedes Tor folgte prompt der Ausgleich. Mario Schlittler und Mathias Romer scorten für die Fighters. Nun folgte die ganz grosse Show von Mathias Romer. Er liess die gesamte Churer Mannschaft mehrmals mit technischen Raffinessen alt aussehen und traf gleich dreimal hintereinander. Auch bei der letzten Aktion des Spiels war er beteiligt. Roby Schneider verwertete sein Zuspiel in Überzahl zum 9:6 Endresultat.

Souveräner Sieg

Im zweiten Spiel des Tages traten die Fighters gegen Cazis an. Die ausnahmsweise mit weissen Shirts spielenden Molliser gingen durch einen herrlichen Drehschuss von Roby Schneider in Führung. Nur zwei Minuten später doppelte Stürmer Sascha Ludwig nach. Er verwertete ein Zuspiel von Mathias Romer mit einem gezielten Schuss in die linke Torecke. Die Froni Fighters übten weiterhin grossen Druck auf das Bündner Tor aus. Dies zahlte sich aus. Mario Schlittler profitierte von einer erneuten Vorarbeit von Mathias Romer und erzielte das dritte Tor für die Froni Fighers. Die Glarner spielten munter weiter nach vorne. Sascha Ludwig mit einem Querpass zu Martin Romer, der den Ball mit einer herrlichen Direktabnahme unter die Latte zum 4:0 hämmerte. Wenige Minuten vor der Pause nutzten die Fighters dann einen Freistoss aus. Martin Romer liess sich als Torschütze feiern, nachdem Sascha Ludwig dem gegnerischen Torhüter die Sicht nahm. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem Gegner doch noch einen Treffer. Auch die zweite Hälfte der Partie gehörte den Molliser. In der 8. Minute vernaschte Mathias Romer die gesamte Bündner Verteidigung und erhöhte auf 6:1. Obwohl sich Cazis nochmals gegen die Niederlage stemmte, schoss auch das nächste Tor die Glarner Mannschaft. Den Treffer zum 7:1 verbuchte Roby Schneider nach einer gelungenen Einzelaktion. Das letzte Tor des Spiels war nur noch Resultatkosmetik. Ein scharfer Weitschuss fand den Weg ins Molliser Tor. Schlusstand 7:2