Froni Fighters holen Punktemaximum

Mit einem 8:5-Sieg gegen den UHC Löwen Bürglen und einem 7:1-Erfolg über die Jonschwil Vipers sicherten sich die Froni Fighters das Punktemaximum in der 4. Meisterschafsrunde der Saison 2012/2013.



Die Froni Fighters weihen ihre neuen Trikots erfolgreich ein. Sponsoring von: TBGN Technische Betriebe Glarus Nord und Hunold AG Heizung Sanitär. (Bild: zvg)
Die Froni Fighters weihen ihre neuen Trikots erfolgreich ein. Sponsoring von: TBGN Technische Betriebe Glarus Nord und Hunold AG Heizung Sanitär. (Bild: zvg)

Schon in der vergangenen Saison trafen die Molliser Unihockeyaner auf den Thurgauer Gegner aus Bürglen. Spektakel war garantiert, dies sollte auch am vergangenen Sonntag in Jonschwil nicht anders sein. Die Froni Fighters mussten bereits nach zwei Minuten einem Rückstand hinterherrennen. Zwar gelang kurz später der Ausgleich, im Gegenzug folgte der erneute Gegentreffer. Dies wiederholte sich bis in die 17. Minute und dem Zwischenresultat von 4:4. Die Torschützen: Zwei Tore von Martin Romer, eines von Mathias Romer im Powerplay, vorbereitet von Interimscaptain Roby Schneider und schliesslich eines von Neo-Landrat Thomas Tschudi. Die Pausenführung gehörte dann doch den Glarnern. Mathias Romer netzte kurz vor Schluss der ersten Hälfte zum 5:4 ein. Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Froni Fighters die Partie geschickt, bauten die Führung sogar noch aus. Zuerst traf erneut Altmeister Tschudi, nur eine Minute später Sascha Ludwig und zum Schluss nochmals Mathias Romer, diesmal mit einem Weitschussknaller. Fazit: verdienter 8:5-Sieg.

Kantersieg

Im zweiten Spiel vermiesten die Froni Fighters den Gastgebern, Jonschwil Vipers, ihren Auftritt vor heimischem Publikum. Besonders mit dem Offensivduo, Martin und Mathias Romer, bekundeten die St. Galler stets Mühe. Mathias Romer feierte einen Hattrick und Bruder Martin schoss zwei Tore. Die zwei restlichen Treffer teilten sich Roby Schneider und Urs Fäh, der mit dem sehenswerten 7:1 seinen in der ersten Halbzeit verschossenen Penalty wieder gutmachte. Ausser dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1 hielt die Defensive um Torhüter Hampi Heierle dicht. Die Fighters kanterten das Heimteam weg und holten zwei weitere Punkte.

Mit diesen beiden Siegen können sich die Froni Fighters entspannt in die Winterpause verabschieden.