Froni Fighters Mollis mit Fehlstart in die neue Saison

Die Meisterschaft 2017/2018 begann für die Froni Fighters aus Mollis alles andere als erfolgreich. Mit drei Niederlagen aus vier Spielen und einem mickrigen Punkt übernimmt der Molliser 2.-Ligist die Rote Laterne seiner Gruppe und grüsst vom letzten Tabellenrang.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Bereits zum Saisonauftakt durften die Molliser vor heimischem Publikum auftreten. Diese zusätzliche Motivationsspritze half mässig. Mit einer 4:6-Auftaktpleite gegen den STV Kappel aus Solothurn kassierten die Fighters sogleich auch den ersten Nuller in der ersten Partie. Im zweiten Spiel der Heimrunde holte man dank starkem Kampf und grosser Leidenschaft immerhin einen Punkt gegen den ewigen Rivalen aus der Rosenstadt, dem LC Rapperswil-Jona.

Was sich bereits in den Cupauftritten und in der Vorbereitung andeutete, bestätigte sich schliesslich in der zweiten Meisterschaftsrunde. Es fehlt noch einiges, um die Ausgabe der Froni Fighters 2017/2018 so zu verbessern, um erneut einen Mittelfeldplatz in der Liga zu besetzen. Mit einer völlig unnötigen 8:7-Niederlage starteten die Molliser in ihr drittes Saisonspiel. Trotz einem markanten Chancenplus, mehrheitlicher Spielanteile und einer zwischenzeitlichen Führung gab man die Partie tatsächlich noch aus den Händen und verlor gegen emotion Huttwil mit 7:8. Resultatmässig verlief auch das nächste Spiel nicht besser. Immerhin konnten sich hier die Fighters nichts vorwerfen lassen. Die Einstellung und der Kampf stimmten, nur war der Gegner aus dem Muotathal schlichtweg eine Klasse besser. Das Aufeinandertreffen ging mit 3:5 verloren.

Was positiv stimmt, ist ein Blick zurück. Auch letztes Jahr verlief der Saisonstart eher harzig und es resultierten aus den ersten vier Spielen lediglich ein Punkt mehr. Der Ligaerhalt wurde letztlich aber bekannterweise doch souverän geschafft. Es gilt nun, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiterzukämpfen. Bereits in zwei Wochen steht die nächste Meisterschaftsrunde an mit sogleich den nächsten zwei Chancen, sich aus der Abstiegszone zu entfernen.