Froni Fighters Mollis mit weiterem Vollerfolg

Die Froni Fighters sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Mit einem 8:4 gegen Tuggen-Reichenburg und einem 9:5 gegen die Rappi Tigers holten die Molliser das Punktemaximum in der 5. Runde der laufenden Unihockey-Kleinfeld-Meisterschaft.



Die Froni Fighters sicherten sich wieder einen Doppelerfolg. (Archivbild: zvg)
Die Froni Fighters sicherten sich wieder einen Doppelerfolg. (Archivbild: zvg)

Revanche war angesagt bei den Froni Fighters im Hinblick auf die erste Partie gegen den UHC Tuggen-Reichenburg, denn das letzte Spiel gegen die Ausserschwyzer ging unglücklich verloren. Beide Mannschaften spielten ab der ersten Minute munteres Unihockey. In der dritten Spielminute erwischte Sascha Ludwig den gegnerischen Torhüter mit einem Flachschuss in die linke Torecke und brachte seine Farben mit 1:0 in Front. Nach langem Hin und Her setzte es für die Molliser die erste Strafe ab. Mathias Romer musste auf die Strafbank. Diese Chance nutzte Tuggen-Reichenburg aus und glich in Überzahl aus. Vier Minuten später drückte Captain Widmer einen Abpraller vom Pfosten zur erneuten Führung ins Netz. Der Ausgleich des Schwyzer Gegners liess aber nicht lange auf sich warten. Mit viel Glück fiel das 2:2. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte schalteten die Fighters nochmals einen Gang höher. Fäh auf Pass von Widmer und Martin Romer auf Vorlage von Bruder Mathias sorgten für die 4:2 Pausenführung. Gleich in der ersten Minute nach Pausenanpfiff lag der Ball schon wieder im Tor. Der überragende Molliser Torhüter Menzi musste sich geschlagen geben. Eine weitere Unterzahl-Situation blieb für die Froni Fighters ohne Folgen. Kurz darauf verbuchte Mathias Romer ein weiteres Tor. Für die endgültige Entscheidung war Schneider mit einem herrlichen Doppelpack verantwortlich. Tuggen-Reichenburg gelang zwar noch ein Treffer, doch Schlittler sorgte mit dem Treffer zum 8:4 für klare Verhältnisse. Er schob einen gezielten Querpass von Martin Romer in die Maschen.
Die zweite Partie versprach Spannung. Die Froni Fighters (Tabellen-Zweiter) traten gegen den Leader Rappi Tigers an. Mit einem Sieg winkte der Leaderthron. Wie schon im ersten Spiel markierten die Froni Fighters den ersten Treffer. Schneider scorte mit einem platzierten Schuss in den rechten Torwinkel. Der Leader reagierte prompt. Mit einem Doppelschlag innert zwei Minuten gingen die Rapperswiler erstmals in Führung. Doch auch die Glarner zeigten sofort wieder ihre Qualitäten. Martin Romer traf ebenfalls gleich zweimal. Einen Assist durfte sich dabei der Molliser Schlussmann Heierle gutschreiben lassen. Nun waren wieder die St. Galler an der Reihe. Erneut, wen wunderts, mit zwei Toren innert kürzester Zeit. In der zwölften Minute verbuchte Martin Romer den erneuten Ausgleich. Für den quirligen Angreifer war es zugleich ein lupenreiner Hattrick. Die Pausenführung gehörte dann auch den Fighters, dank einem schönen Drehschuss von Schneider. In den ersten zehn Minuten der zweiten Spielzeit fiel kein Treffer. In der zwölften Minute war es dann wieder Schneider der traf und die Führung ausbauen konnte. Kurze Zeit später zeigten die Froni Fighters ihr Können auch im Powerplay. Martin Romer netzte zum 7:4 ein. Es war heute wirklich der Tag des Martin Romer. Der jüngste Fighter schoss in der letzten Minute nochmals zwei Tore. Den Rappi Tigers gelang noch ein Treffer. Endresultat: 9:5 Damit grüssen die Froni Fighters Mollis ab sofort von der Leaderposition.