Froni Fighters starten in ihre erste Saison

Am kommenden Sonntag bestreitet der Unihockeyklub Froni Figthers aus Mollis die ersten beiden Meisterschaftsspiele der noch jungen Vereinsgeschichte.



Bereit für die erste Saison: Die Froni Fighters aus Mollis (Bild: zvg)
Bereit für die erste Saison: Die Froni Fighters aus Mollis (Bild: zvg)

Als am 15. Juni 2005 ein Dutzend guter Freunde die Mannschaft offiziell im Restaurant Krone in Mollis gründeten, standen für sie die Verbesserung der eigenen Fitness und die Freude am Spiel im Vordergrund. Doch bereits nach einigen Monaten und etlichen schweisstreibenden Trainings reifte der Wunsch, sich mit anderen Teams messen zu können und zwar nicht nur an Plauschturnieren. Deshalb wurde an der letzten Hauptversammlung beschlossen, an der diesjährigen Kleinfeldmeisterschaft teilzunehmen.

Die von der Versammlung gewählte Task Force machte sich zügig an die Arbeit und nahm alle Hürden, vor allem finanzielle, um den Start in die Meisterschaft auf diese Saison hin zu ermöglichen.

Zudem konnte mit dem Näfelser Carreiseunternehmen Castell auch ein Hauptsponsor für die neuen Trikots in den Vereinsfarben Gelb – Blau gefunden werden. Doch nicht nur neben dem Feld, sondern auch in der Turnhalle in Mollis wurde hart gearbeitet. In zwei Trainingseinheiten pro Woche wurde an Technik, Kondition und Spielverständnis gefeilt. Durch den engagierten Einsatz der jungen Truppe konnten beachtliche Fortschritte in allen Bereichen erzielt werden. Die ersten Ernstkämpfe werden deshalb mit grosser Spannung erwartet. Das Team wird zum Saisonauftakt nach Oetwil am See reisen und versuchen, die ersten Tore und natürlich auch Punkte der Vereinsgeschichte zu erkämpfen. Als zusätzlicher Motivationsschub durfte die Mannschaft vor zwei Wochen noch den neuen Vereinstrainer, gesponsert vom Molliser In-Pub Agit, entgegennehmen.