Frühe Ostern – frühes Tennis

«Karfreitag und Ostersonntag haben uns mit dem traumhaften Sonnenschein und den angenehmen Temperaturen für die vielen Winterwochenenden ohne Sonnenschein entschädigt. In Schwanden wurden über Ostern nicht etwa die Skier gepackt, sondern die Tennisrackets hervorgeholt.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Diese hatten jedoch in der kurzen Winterpause seit Ende November kaum Zeit zum Verstauben. Trotzdem trafen sich am Ostermontag ein knappes Dutzend Tennisbegeisterte, um den Rekorden von Roger Federer nachzueifern.

Tennis Schwanden freut sich sehr, dass die neue Anlage, welche durch die wichtigen Sponsoren auf ein Topniveau gebracht werden konnte, auf solch guten Anklang stösst. Am kommenden Samstag, dem 6. April, wird zusammen mit den Clubmitgliedern die Umgebung der Anlage wieder auf Vordermann gebracht. Der Spielplatz inklusive Sandkasten und der Tischtennistisch werden instandgesetzt. Die Sponsorenblachen werden richtig positioniert. Das Unkraut wird vernichtet, die Tische und Bänke hervorgeholt und das Reservationstablet für www.gotcourts.ch installiert. Ebenfalls soll dieses Jahr die Tenniswand, welche sich hervorragend eignet sein persönliches Tennis zu verbessern oder sich auf wichtige Matches vorzubereiten, mit Tennisfeldlinien versehen werden. Danach steht einem tollen Tennisjahr nichts mehr im Weg. Gerne stellt Tennis Schwanden die Anlage mit uneingeschränktem Ausblick auf den Tödi auch Gast- oder Schnupperspieler zur Verfügung.