Frühlingserwachen auf der Kulturbühne Lihn

Am Freitag, 6. April, nimmt der Bergeller Künstler Luca Maurizio seine Gäste mit in sein Kabarett einer exponentiellen Vision – «Wachset und mehret euch.»



Der Bergeller Künstler Luca Maurizio. (Bild: zvg)
Der Bergeller Künstler Luca Maurizio. (Bild: zvg)

Im neuen Programm «Wachset und mehret euch» verfolgt Luca Maurizio eine paradoxe, irre Lösung für das nachhaltige Wachstum der Bergregionen und der Schweiz.

Für die Kulturbühne Lihn hat er seinen Auftritt speziell auf das Glarnerland adaptiert.

Maurizio seziert mit freudiger Neugier das Wachstumsdogma und ruft Erstaunen und Verwirrung über adipöse Kinder und hyperaktive Neupensionierte hervor. Über konservative Birkenstockträger und atheistische Kuhfladenverächter, über pädagogische Velofetischisten und überversicherte Helikoptereltern spinnt er messerscharf seine Gedanken.

Ein Abend zum Lachen und zum verschmitzten Nachdenken.

Mit diesem Projekt hat Luca Maurizio den Bündner Kulturwettbewerb 2015 in der Sparte Theater gewonnen.

Passend zur Herkunft des Künstlers serviert die «Lihn»-Küche ein Bergeller Themenbuffet ab 18.30 Uhr.

Warum nicht einmal am «Tisch Drei» als Einzelgast oder als Paar neue Leute kennenlernen und sich zu angeregten Gesprächen unter die weiteren Gäste mischen?

Interessierte Kulturfreunde melden sich einfach an für den speziell reservierten «Tisch Drei», oder einen der weiteren Tische im Panoramalokal mit der unvergleichlichen Aussicht.

Auskunft und Anmeldung: Seminarhotel Lihn, Panoramastrasse 28, 8757 Filzbach, Telefon 055 614 64 64, Mail: i[email protected]