Führungswechsel bei golf-engi

Anlässlich der 3. Hauptversammlung von golf-engi am 20. Februar haben die Hauptinitianten von golf-engi nach 4 Jahren Realisations- und Aufbauarbeit die Geschicke von golf-engi in neue Hände gelegt. Sys Rhyner als neuer Präsident, Trudi Roth als Vize-Präsidentin sowie Fredy Dällenbach als Kassier (bisher) wurden als neuer Vorstand gewählt. Die Initianten von golf-engi – Carl, Linda, Werner und Rosmarie Rüesch – sind zu Ehrenmitgliedern ernannt worden.



Sys Rhyner
Sys Rhyner

Die neuen Ehrenmitglieder hatten im Mai 2005 die Idee von einem Golf Platz in Engi. Im November 2005 stand bereits der Businessplan. Da das Clubhaus, welches golf-engi nutzen wollte, dem Verein Sportanalagen gehörte, kam es zur Vereinigung mit dem Verein Sportanlagen. Es wurde eine Sektion Ski und eine Sektion Golf gegründet. Im Mai 2006 wurde das Baugesuch für den Golfplatz eingereicht und bereits im August lag die Baubewilligung vor. Der Spatenstich erfolgte im April 2007. Die offizielle Eröffnung dann im August des gleichen Jahres.

Auf Erfolgskurs

Heute, nach vier Jahren, übergab der abtretende Vorstand einen Verein, welcher keine Verpflichtungen mehr hat. Dies konnte dank einer umsichtigen Planung und Führung erreicht werden. Ein grosser Dank gilt allen Sponsoren, kantonalen Stellen, Tourismusförderung usw. welche der Idee des Golf Platzes nicht nur wohlwollend begegneten, sondern tatkräftig unterstützt haben. Ein solches Projekt in nur vier Jahren zu einer Erfolgsgeschichte zu machen, verdient ein grosses Kompliment. Der neue Vorstand hat nun die grosse Aufgabe, das Schiff weiterhin auf Erfolgskurs zu halten, sowie ein Ausbauprojekt zu initiieren und erfolgreich umzusetzen, um der Geschichte von golf-engi ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.
Die neue Saison beginnt am 1. Mai und dauert bis Mitte/Ende Oktober, je nach Wetterlage. Die Junioren-Ausbildung sowie Schnupperkurse für Interessierte, Grundausbildung für solche, die den Sport erlernen möchten oder Events für Firmen und Vereine werden angeboten.