Fünf Glarner Judokas im U15-Kader

Dank der hervorragenden Nachwuchsarbeit im Judoclub Yawara Glarnerland haben sich gleich fünf Schützlinge von Trainer Mimmo Nicoletti, Glarus, für das Nachwuchskader des Zürcher Kantonalen Judoverbands qualifiziert.



hinten von links: Jana van Enschot
hinten von links: Jana van Enschot

76 Mädchen und Knaben aus verschiedenen dem ZJV angeschlossenen Vereinen fanden sich im Dojo (Trainingslokal) des JC Uster ein und wurden dort mittels verschiedener Geschicklichkeitsübungen, Ausdauertests und einiger Randoris (Zweikämpfe) auf Herz und Nieren getestet.

Anhand der Testauswertungen wurden von den anwesenden Verantwortlichen schlussendlich 50 Mädchen und Knaben verschiedenen Alters für das U15-Kader ausgewählt.

Fünf Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland haben die anspruchsvollen Tests mit Bravour bestanden und sind nun Mitglieder des Nachwuchskaders.

Dies sind: Marius van Enschot, Mollis (10 Jahre), Simon Büschlen, Niederurnen (13 Jahre), Jana van Enschot, Mollis (11 Jahre), Sarah Schwitter, Mollis (12 Jahre) und Slavik Kubli, Glarus (9 Jahre).

Jannis Disch, Schwändi, und Mike Zweifel, Uznach, zeigten sich von ihrer besten Seite, konnten die Beobachter aber noch nicht ganz überzeugen. Bereits in diesem Altersbereich soll durch eine gezielte Förderung die Basis für das SJV U18-Kader gelegt werden.

In diesem Sinn, herzliche Gratulation und viel Spass auf dem Weg zum Ziel!