Fünftes Länderspiel von Raoul Mutter

Der in Oberurnen lebende Raoul Mutter, der seit mehr als 3 Jahren beim Fc Zürich sein können unter Beweis stellt und seit einem Jahr in der Schweizer Nationalmannschaft spielt, durfte am 21. März sein 5. Länderspiel in Regensdorf bestreiten.



Grosses Talent: Raoul Mutter spielt in der Schweizer Nationalmannschaft (Bild: ehuber)
Grosses Talent: Raoul Mutter spielt in der Schweizer Nationalmannschaft (Bild: ehuber)

Mit gewohnt viel Elan und technischem Können spielte er sein Spiel. Im Zentralen Mittelfeld bewies er einmal mehr, dass er auch in hektischen Situationen die Ruhe bewahrt, die Bälle ruhig und sicher verteilt und auch immer wieder den Abschuss sucht.

Schweiz - Türkei 1 : 1

In der 3. Minute gingen die SFV- Spieler durch ein Tor von Steven Zuber in Führung, mussten aber kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen. Technisch war die Schweizer Equipe überlegen, hatten aber gegen die sehr robusten Türken schwer zu kämpfen. Trotzdem hätte sich das Team von Pierluigi Tami in den Schlussphasen den Sieg noch sichern können. Innerhalb der letzten 5 Minuten erspielten sie sich immer wieder gute Torchancen. Der beachtlichen Kulisse von 950 Zuschauern blieb der Schweizer Siegestreffer aber vergönnt.

Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs Ende April in Nordirland mehr Glück haben, wenn sie in einem Turnier gegen die Teams von Nordirland, Finnland und Kanada spielen. Wir wünschen auch unserem jGlarner U- 16 Nationalmannschftsspieler Raoul Mutter, viel Glück in diesen zukünftigen Spielen.