«Für ä tüüfä gsundä Schlaaf»

Der Schweizer Schlafsystemhersteller Bico hat sein gesamtes Matratzensortiment neu überarbeitet und bietet nun 19 Matratzenmodelle in vier Segmenten an. Im neuen Marktauftritt kehrt Bico zum erfolgreichen Slogan der Müller-Zwillinge zurück.

 



An einer Hausmesse in Schänis werden die Modelle eifrig getestet. Im Hintergrund das Sujet «Familie» der neuen Werbekampagne. (Bilder: a.lombardi) An einigen Modellen wird auch das «Innenleben» der Matratze gezeigt. Im Showroom in Schänis können alle Modelle besichtigt und getestet werden Sujet aus der legendären Werbung «Für ä tüüfä gsundä Schlaaf» mit den Müller-Zwillingen aus Näfels. Im Showroom in Schänis können alle Modelle besichtigt und getestet werden.
An einer Hausmesse in Schänis werden die Modelle eifrig getestet. Im Hintergrund das Sujet «Familie» der neuen Werbekampagne. (Bilder: a.lombardi) An einigen Modellen wird auch das «Innenleben» der Matratze gezeigt. Im Showroom in Schänis können alle Modelle besichtigt und getestet werden Sujet aus der legendären Werbung «Für ä tüüfä gsundä Schlaaf» mit den Müller-Zwillingen aus Näfels. Im Showroom in Schänis können alle Modelle besichtigt und getestet werden.

Wer kennt ihn nicht, den erfolgreichen Slogan «Für ä tüüfä gsundä Schlaaf» der Zwillingsbrüder Sepp und Martin Müller aus Näfels, der vor 42 Jahren erfolgreich für die Schweizer Traditionsmarke Bico Werbung machte? Mit einem neuen Werbeauftritt kehrt Bico zusagen zu den Wurzeln mit dem bekannten Slogan zurück und will wieder bodenständiger werden und zum Schweizerdeutsch zurückkehren. Sieben Sujets, von einer jungen Frau über eine Familie zu einem «frischgebackenen» Vater, von einer Joggerin zum Businessmann und zum Pensionär, zeigen zufriedene Gesichter in Grossformat mit demgegenüber früher leicht gekürzten Slogan «Ä tüüfä gsundä Schlaaf».

Alle Modelle überarbeitet

Mit einem neuen Sortiment hat Bico die Matratzenkerne sowie auch die Hüllensysteme mit innovativer Technik und viel Know-how für noch mehr Schlafkomfort überarbeitet. Das neue Sortiment beinhaltet 19 neue Matratzenmodelle in vier Segmenten, damit jeder Kunde eine für seine Bedürfnisse passende Matratze und damit das Wichtigste findet für jede Nacht. Das neue Sortiment wurde nach den neusten Erkenntnissen und Standards überarbeitet und wird im Rahmen von vier unterschiedlichen Segmenten lanciert: Prestige Select, Prestige, Excellent und Smart. Das Segment Prestige Select verbindet erstklassiges Design mit den edelsten Materialen und sorgt damit für Schlafqualität auf höchstem Niveau. Abgerundet wird das Schlaferlebnis mit einem extraweichen Topper für noch mehr Liegekomfort. Das Smart-Segment richtet sich hingegen eher an preisbewusste Matratzenkäufer, die jedoch nicht auf hohe Qualität, innovative Technologien und hochwertige Materialien verzichten möchten.

Das Testcenter in Schänis


Die Weiterentwicklung der traditionsreichen Produkte nahm ihren Ursprung im SleepLab, demTestcenter in Schänis, in welchem alle Produkte auf den besten Schlafkomfort geprüft werden. Anschliessend werden die Matratzen von ausgebildeten Testschläfern geprüft.

Bico wurde 1861in Reichenburg von Meinrad Birchler gegründet und ist seit über 150 Jahren fest im Schweizer Markt verankert. Alle Matratzen und Einlegerahmen werden in den Produktionsstätten in Schänis gefertigt.

Das neue Bico-Matratzensortiment ist ab Januar 2016 über den Fachhandel erhältlich.