Wer kennt ihn nicht, den erfolgreichen Slogan «Für ä tüüfä gsundä Schlaf» der Zwillingsbrüder Sepp und Martin Müller aus Näfels, der vor 47 Jahren erfolgreich für die Schweizer Traditionsmarke BICO Werbung machte? Derselbe Werbespot, welcher vor rund einem halben Jahrhundert wesentlich zum durchschlagenden Verkaufserfolg der Traditionsfirma beitrug, hat auch im 20. Jahrhundert nach wie vor allergrösste Bedeutung. Der erfolgreiche Werbeslogan verbindet BICO seit158 Jahren Tradition mit Technologie. Mit viel Handarbeit, Liebe zum Detail und einmaligen Innovationen ist der regional verankerte Branchenführer zum Inbegriff von Swissness geworden: natürlich, hochwertig, zuverlässig und mit seinen Entwicklungen im Zeichen des besten Schlafes immer einen Schritt voraus.
Schänis als Hauptsitz ein Glücksfall
Das Herzstück des Unternehmens ist der Hauptsitz in Schänis. Hier werden die Produkte nicht nur entwickelt, sondern auch mit höchster Präzision gefertigt und intensiv qualitätsgeprüft. Nachhaltigkeitsaspekte wie geringe Emissionen, Einsatz ökologisch vorteilhafter Rohmaterialien sowie Langlebigkeit der Produkte werden hier gelebt. In Schänis werden pro Jahr mehr als 60 000 Betten, Matratzen und Einlegerahmen hergestellt und ausgeliefert. «Für ä tüüfä gsundä Schlaf» verbindet BICO seit 158 Jahren Tradition mit Technologie.
Grosses Interesse der Besucher
Die rund 600 Besucher konnten den ganzen Tag hindurch die umfangreiche Produktion sowie das einmalige Forschungs- und Testlabor «SleepLab» besichtigen. Dabei führten firmeneigene Führer gruppenweise kompetent und sachkundig durch die weitläufigen Produktionsanlagen der BICO. Anstehende Fragen wurden gleich an Ort und Stelle beantwortet, so auch beim Ausprobieren des gesamten Sortiments, bei der Produktion der Matratzen und Einlegerahmen sowie bei den Boxspringbetten sowie bei der neuen Accessoire-Linie für Accessoires. Im kürzlich eröffneten Store wurde das BICO-Lebensgefühl hautnah erlebbar: Perfekte Entspannung bei Tag und bei Nacht. For ever für ä tüüfä gsundä Schlaf!