Für fleissigen Probenbesuch ausgezeichnet

Die Corona-Pandemie hat auch bei den Nationalturnern Spuren hinterlassen. So wurde die ganze Wettkampfsaison 2020, das Jugendlager in Tenero und sämtliche Weiterbildungen abgesagt. Zwischendurch mussten wir schweren Herzens gar auf die Trainings verzichten. Doch wann immer es die Möglichkeiten zuliessen, hatte man die Trainings für die Jüngsten angeboten. Das innovative J+S-Leiterteam um Joel Meier hielt sich immer mittels Schutzkonzept an die vom BAG vorgegebenen Schutzmassnahmen.



Für fleissigen Probenbesuch ausgezeichnet

Von den üblichen 75 Trainingsabenden konnten im Jahr 2020 nur deren 53 durchgeführt werden. Trotzdem sind wir der Ansicht, dass es sehr wichtig ist, auch in dieser etwas besonderen Zeit, die Trainings anzubieten, damit die Kinder Sport machen können.

Nach diesem sportarmen Jahr hat sich der Vorstand einstimmig entschlossen, auf eine Jahreswertung zu verzichten. Jedoch die fleissigsten Probenbesucher mit dem legendären «Fleisskreuzli» auszuzeichnen. Wer 95% und mehr das Training besucht, kriegt das goldene, jene mit 80% und mehr das silberne. Gleich neun Jugendliche durften anlässlich der letzten Turnstunde vor der Sportwoche diese Auszeichnung in Empfang nehmen. Es waren dies: Marius Tobler, David Markaj, Elias Schubiger, Luciano Baraldo, Tim Pfeiffer (alle gold) sowie Nico Pfeiffer, Jonas Beglinger, Damian Mettler und Bianca Mettler (alle silber). Das Leiterteam gratuliert allen für den Erfolg und hofft auf ähnlichen Einsatz im 2021.

Dass wir im 2021 wieder Wettkämpfe bestreiten können, hoffen wir sehnlichst. Ob dies jedoch der Fall sein wird, liegt nicht in unseren Händen. Es ist grossartig zu sehen, dass sich wieder mehr Kinder für das Nationalturnen begeistern lassen. Hast auch du (ab 7 Jahre) Lust, bei uns mitzumachen, zögere nicht. Wir trainieren jeden Mittwoch und Freitag von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle Bilten.