Für Zwäärg Baartli eine Riesen-Zipfelmütze basteln

Seit einigen Tagen läuft der Riesen-

Zipfelmützenwettbewerb von Braun4

wald-Klausenpass Tourismus in Zu5

sammenarbeit mit Baeschlin Bücher

(Glarus). Zum Basteln einer fantasie7

vollen Zipfelmütze eingeladen sind

Schülerinnen und Schüler bis zur 4. Klasse, Kindergärtner, Pfadi, Wald10

und andere Spielgruppen.



Freut sich auf viele Riesenzipfelmützen: Zwäärg Baartli.
Freut sich auf viele Riesenzipfelmützen: Zwäärg Baartli.

Seit einigen Tagen läuft der Riesen-Zipfelmützenwettbewerb von Braunwald-Klausenpass Tourismus in Zusammenarbeit mit Baeschlin Bücher (Glarus). Zum Basteln einer fantasievollen Zipfelmütze eingeladen sind Schülerinnen und Schüler bis zur 4. Klasse, Kindergärtner, Pfadi, Wald- und andere Spielgruppen.

Die schönsten Mützen werden prämiert

Das weiss ja mittlerweile jedes Kind: Zwäärg Baartli, der drollig putzige Glarner Zwerg, hielt in der kalten Jahreszeit seinen Winterschlaf und jetzt bereitet er sich auf den Sommer vor. Also gerade die richtige Gelegenheit, um ihm eine neue Riesen-Zipfelmütze zu basteln. Die schönsten Mützen werden prämiert; es warten wunderbare Preise. Als Hauptpreis für die Siegergruppe winkt eine Reise nach Braunwald mit feierlicher Prämierung und geführter Zwäärg Baartli-Wanderung mit dem berühmten Märchenonkel Martin Vogel. Die Reisekosten (An- und Rückreise) sind für die Siegergruppe natürlich inbegriffen. Zudem gibt es noch viele schöne Buchpreise sowie einen Publikumspreis zu gewinnen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Mitmachen können Schülerinnen und Schüler bis zur 4. Klasse, Kindergärtner, Pfadi, Wald- und andere Spielgruppen. Die Zipfelmütze soll 50 Zentimeter oder grösser und so richtig zum Anfassen sein. Der Fantasie sind weder bei der Herstellung noch bei den Materialien Grenzen gesetzt. Wichtig ist, es muss ein Gemeinschaftswerk sein. Im Juni werden alle eingereichten Zipfelmützen in den Schaufenstern in Glarus ausgestellt. Später werden sie im autofreien Braunwald zu sehen sein.

Unterlagen zum Wettbewerb und weitere Informationen können bezogen werden bei Braunwald-Klausenpass Tourismus AG, 8784 Braunwald, Telefon 055 653 65 65, E-Mail [email protected], Internet www.braunwald.ch.