Funky Jazz mit Mark Hauser

Der bekannte Glarner Saxophonist Mark Hauser war am letzten Samstag zu Gast im Baraggä Palace in Näfels. Zusammen mit seiner Band gab er ein mitreisendes Jazzkonzert.



Funky Jazz: Mark Hauser und seine Band in der Baraggä (Bild: jhuber)
Funky Jazz: Mark Hauser und seine Band in der Baraggä (Bild: jhuber)

Mark Hauser ist wohl einer der bekanntesten Musiker aus dem Glarnerland. Der vielseitige Saxophonist hat schon mit verschiedenen Ensembles in unterschiedlichsten Musikgenres gespielt. Egal ob Jazz, Latin-Music oder als Begleitung von Xavier Naidoo. Kein Wunder, dass er nur selten die Zeit findet seinem Heimatkanton einen musikalischen Besuch abzustatten. Umso schöner findet er es, wenn es dann doch mal klappt.

Am letzten Samstag gab es für ihn wieder einmal die Gelegenheit im Glarnerland aufzuspielen. Da er sowieso tagsüber im Kanton weilte, konnte er schnell zu einem Konzert in der Baraggä in Näfels motiviert werden. Zusammen mit seinem Acoustic Funkjazz Quartet brachte er die Bar dann auch gehörig ins wackeln. Die mitreisenden Jazzsongs - unter anderem von Herbie Hancock - und eine einmalige Coverversion von „Fragile“ von Sting fand grossen Anklang beim zahlreich erschienenen Publikum.