Gabi Aschwanden kandidiert für den Gemeinderat Glarus Süd

Als Parteiunabhängige stellt sich Gabi Aschwanden aus Linthal als Gemeinderätin anlässlich der Gesamterneuerungswahlen vom 13. Februar 2022 zur Verfügung.



Gabi Aschwanden kandidiert für den Gemeinderat Glarus Süd (Bild: maya rhyner)
Gabi Aschwanden kandidiert für den Gemeinderat Glarus Süd (Bild: maya rhyner)

Die 51-jährige gelernte Kaufmännische Angestellte ist in Linthal aufgewachsen und wohnt heute noch im selben Dorf. Von 1992 bis 2019 war sie als Hüttenwartin der Fridolinshütte SAC erfolgreich tätig. Nebenbei setzt sie sich leidenschaftlich für den Glarner Tourismus ein. Als Hauptinitiantin des Weitwanderweges «Via Glaralpina» bewies sie, dass sie Ideen mit Mut und Ausdauer auch in die Tat umsetzen kann. Als Wanderleiterin zeigt sie ihren Gästen gerne die geliebten Berge, leidenschaftlich gibt sie ihr Wissen über Fauna und Flora auf ihren Touren weiter.

Gabi Aschwanden hat das Gespür für die Anliegen der Leute, kann zuhören, nimmt Anregungen gerne auf und ist teamfähig. «Ich brauche Mut zu kandidieren, aber falls die Bevölkerung mir das Vertrauen schenkt, werde ich die Herausforderung gerne annehmen. Mich für die Zukunft der schönsten Gemeinde der Schweiz einzusetzen, würde mich stolz machen. Das Gemeindewohl liegt mir sehr am Herzen.»