Galakonzert und Neueinkleidung

Der Männerchor Hätzingen-Luchsingen feiert mit einem Galakonzert im Gemeindezentrum Schwanden die Neueinkleidung der Gala-Uniform. Mit von der Partie an diesem Abend auch die bekannte Blaskapelle Glarnerland.



Galakonzert und Neueinkleidung

Fast bis zum letzten Tag vor dem grossen Galakonzert haben die Sänger vom Männerchor Hätzingen-Luchsingen unter der Leitung der Dirigentin Vreni Lins die verschiedenen Lieder geprobt. Schwierige Passagen immer und immer wieder, bis das Ergebnis für alle Beteiligten stimmte. Auch gemeinsame Proben mit der Blaskappelle Glarnerland standen an zwei Wochenenden auf dem Programm.

Ein anspruchsvolles Galakonzert


Die vielen Proben im Schulhaus Hätzingen waren für die Sänger, aber auch für die Dirigentin eine grosse Herausforderung. Es wurden neue Lieder eingeübt, zuerst unter Mithilfe der Notenblätter, zuerst sitzend, dann nach einer gewissen Zeit ohne Notenbuch und stehend. Immer wieder wurden einzelne Stellen mehrmals gesungen, bis die Dirigentin sich zufrieden zeigte. So der Ungarische Tanz Nr. 6 mit seinen verschiedenen Rhythmuswechseln. Insgesamt zehn Lieder mussten eingeübt werden, darunter «Behüt dich Gott, es wär so schön gewesen» oder «der Fliegermarsch». Bei den Proben herrschte stets eine gute, positive und freundschaftliche Stimmung. Alle Sänger hatten nur ein Ziel vor Augen: das Galakonzert vom 16. November im Gemeindezentrum in Schwanden.

Galakonzert mit dem Männerchor Hätzingen-Luchsingen und der Blaskapelle Glarnerland
Samstag, 16. November 2013, um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum Schwanden