GALi Linthal – einfach sympatisch

Vergangenen Freitag wurde mit dem von der glarnerSach gesponserten Begrüssungsapéro, die 6. Gewerbeausstellung (GALi) eröffnet. Unter den Gästen durfte der OK-Präsident die neu gewählte Regierungsrätin Marianne Lienhard, den Gemeinderat von Glarus Süd, Jakob Wohlwend, und den zukünftigen Gemeindepräsident This Vögeli begrüssen. Der Kantonale Gewerbeverband war mit der Präsidentin Andrea Trümpy und dem Sekretär Jost Trümpy vertreten.



GALi Linthal – einfach sympatisch

Die Aussteller und Ausstellerinnen aus der Region zeigten sich von der besten Seite und präsentierten an ihren attraktiven Ständen ein breites Angebot quer durch verschiedene Geschäftssparten wie Handwerk, Dienstleistungen und Handel. Es gab reichlich Gelegenheit einzukaufen, Wettbewerbe auszufüllen, Maschinen und Autos zu bestaunen oder sich einfach im Ausstellungsrestaurant vom Club der kochenden Männer aus Braunwald und dem kompetenten Servicepersonal verwöhnen zu lassen.

Grosse Aufmerksamkeit erhielt die Sonderschau «Lehrlinge an der Arbeit». Gerne waren die Lehrlinge bereit, den vielen interessierten Besuchern, ihren zukünftigen Beruf näherzubringen. So entstanden doch inmitten der grossen Ausstellungshallen Mauern, Dächer, Holzbauten und vieles mehr.

Für die musikalische Unterhaltung während den drei Tagen sorgten die Blue Birds, die ZZ – Zuagrosten Zillertaler und am Sonntag verwöhnte die Jugendmusik Schwanden die Anwesenden mit einem bunten Musikstrauss beliebter Melodien.

Das OK der GALi ist mit den drei Tagen mehr als zufrieden. Es bedankt sich bei allen Ausstellern, Hanspeter Keller von der Spinnerei Linthal für das Zurverfügungstellen der Infrastruktur, der Standseilbahn Braunwald für die Gratisparkplätze und all den freiwilligen Helfern. Ohne sie wäre ein solcher Grossanlass gar nicht durchzuführen. (www.gewerbelinthal.ch)