Garagissimo 2006 – Jubiläum beim Strassenverkehrsamt in Schwanden

Zusammen mit der Veranstaltung Garagissimo konnte auch das Strasssenverkehrsamt in Schwanden mit verschiedenen Attraktivitäten das

10jährige Jubiläum feiern.



Die getunten Fahrzeuge lockten viele Schaulustige an (Bild: e.huber)
Die getunten Fahrzeuge lockten viele Schaulustige an (Bild: e.huber)

Gegen 1.000 Auto- und MotorfahrzeugfahrerInnen benützten die Gelegenheit zu einem reduzierten Preis (Fr. 40.—satt wie üblich Fr. 65.--) einen neuen Fahrzeugausweis in Kreditkartengrösse zu erwerben. Eine Aktion mit grosser Akzeptanz, welche rundum als sehr gute und kundenfreundliche Aktion bezeichnet wurde.

Am Samstag wie auch am Sonntag versteigerte das Strasseverkehrsamt auch die immer wieder heiss begehrten tiefen Auto- und Motorfahrzeugnummern. Nach dem Prinzip der amerikanischen Versteigerung konnten zweistellige Nummern, oder Nummern mit einer speziellen Bedeutung ersteigert werden. Wer Glück hatte, konnte für einige Franken eine dieser Raritäten erwerben. Für einmal musste nicht eine sonst übliche hohe Summe (Fr. 4.500.—für eine zweistellige Nummer) bezahlt werden. Auch hier war das Interesse der Bevölkerung sehr gross, wie Markus Kundert vom Strassenverkehrsamt Schwanden, mit berechtigtem Stolz erklärte.

Sehr viele Zuschauer zogen auch die speziell präparierten und in futuristischen Farben glänzenden Autos verschiedener Marken an. Die Augen der Autofans glänzten und die vielen Kinder und Jugendliche konnten sich an dieser Pracht nicht sattsehen.

Der Anlass darf durchwegs als gelungen und die Verbindung mit Garagissimo als geglückt betrachtet werden. Der grosse Zuschaueraufmarsch war Bestätigung genug.