Garstiges Wetter zum Trotz

Trotzdem nahmen am Samstag, 16. August 2014, 15 Personen mit Chauffeur Hampi den Aufstieg auf den Klausen unter die Räder. Nach einem kurzen Kaffehalt im «Klausenpass» ging es für ein paar Regenfeste bald los.



Marschhalt auf der Franzenalp (Flüelen). (Bild: zvg)
Marschhalt auf der Franzenalp (Flüelen). (Bild: zvg)

Ab dem Abzweiger Balm teilt sich die Gruppe auf, die einen fuhren mit dem Bus weiter bis nach Bürglen, wo sie mit der Luftseilbahn hochfuhren, um dann auf der Wiltschi im Rest. Edelweiss gemeinsam das Mittagessen einzunehmen. Die andere Gruppe marschierte vom Balm bis zum Rest. Edelweiss. Gemeinsam wanderten wir weiter über den wunderschönen Schächentaler Höhenweg bis zur Salez, wo es nochmals einen kürzeren Marschalt gab. Weiter ging es über die grosse Flesch zu den Eggbergen, wo wir unsere Unterkunft im Rest. Eggberg bezogen. Nach einem feinen Nachtessen genossen wir einige geselligen Stunden. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück teilte sich die Gruppe wieder auf. Einige kehrten auf dem gleichen Weg zurück, um später wieder mit der Bahn ins Tal zu fahren, für die andere Gruppe stand der Rophaien Wildheu-Pfad auf dem Programm. Einige Ausblicke lassen doch die Arbeiten an den Hängen des Rophaien in ein anderes Licht rücken. Über die Franzenalp zur Axen-Luftseilbahn führte unser Weg nach Flüelen. In Flüelen wartet bereits Hampi mit dem Bus, mit einer kurvenreichen Rückfahrt über den Klausenpass erreichten wir müde, aber zufrieden,Artikel am frühen Abend wieder Ennenda.

Besten Dank allen Beteiligten und dem Chauffeur mit seinen beiden Reiseleitern Jack und Johny.