Gartenbauteam von Weitem sichtbar

Das rund 40-köpfige Gartenbauteam der Firma H. Grünenfelder AG in Ziegelbrücke wurde in den letzten Tagen komplett neu eingekleidet. Das Neue dabei sind gut sichtbare Arbeitshosen und -Jacken in Orange und mit Reflektoren.



Gute Arbeit basiert unter anderem auf dem idealen Werkzeug und speziell im Freien auch auf der richtigen Kleidung. Dies beherzt seit Jahren auch die H. Grünenfelder AG, erklärte Paul Blum, Bauleiter Unterhalt und Pflege. «Unsere Mitarbeiter erhalten immer wieder neue Berufskleidungen von uns kostenlos zur Verfügung gestellt, damit sie bei jedem Wetter gut ausgerüstet sind.» Letzte Woche war es dann wieder soweit und das rund 40-köpfige Team wurde frisch eingekleidet. Das auffälligste dabei, die Arbeitshosen sind neu nicht mehr schwarz, sondern leuchtend orange. Zusammen mit den darauf befindlichen Reflektoren bieten sie so eine optimale Sichtbarkeit. «Gerade im Kanton Zürich haben sich die Sicherheitsvorkehrungen bei Arbeiten in Strassennähe deutlich verschärft.» Diesem Sicherheitsgedanken folgt selbstverständlich auch das Gartenbauunternehmen aus Ziegelbrücke. «Unsere Mitarbeiter sind unser grösstes Kapital und das wollen wir natürlich auch richtig schützen.»