Gasleck beim Autobahnzubringer in Näfels

Auf der Kantonsstrasse in Näfels, auf Höhe der Lichtsignalanlage des Autobahnzubringers, kam es am Freitagnachmittag infolge Bauarbeiten zu einem Leck in der Gasleitung. Der Schaden konnte im Laufe des Samstagvormittags behoben werden.



Gasleck beim Autobahnzubringer in Näfels (zvg)
Gasleck beim Autobahnzubringer in Näfels (zvg)

Am Freitagnachmittag, 9. Juni 2023, wurde während den Bauarbeiten an der Kantonsstrasse auf der Höhe der Lichtsignalanlage des Autobahnzubringers in Näfels, eine Gasleitung der Technischen Betrieb Glarus Nord beschädigt. 
Durch die Nähe der Baustelle zur Hauptstrasse, musste die betroffene Spur durch die Kantonspolizei abgesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr Näfels-Mollis geregelt werden. 

Damit der Gasaustritt gestoppt werden konnte, wurde die Gasversorgung im nördlichen Teil von Näfels unterbrochen. Die betroffenen Kunden wurden informiert. 

Die Reparaturarbeiten an der beschädigten Gasleitung wurden am Samstag durch ein Team erfahrener Techniker der Technischen Betriebe Glarus ausgeführt. 
Die betroffenen Kunden wurden im Laufe des Samstagvormittags wieder mit Gas versorgt. 
Die Technischen Betriebe Glarus Nord dankt allen betroffenen Gasbezüger für ihr Verständnis und ihre Geduld sowie den Technikern für ihren Einsatz vor Ort.