Gastrorollbar in der nächsten Saison 2023 wieder am provisorischen Standort im Volksgarten

Die erfolgreiche Saison 2022 der Gastrorollbar wird Ende Oktober beendet. Der Gemeinderat hat nun beschlossen, dass die Gastrorollbar der Gastrowärchstatt GmbH auch in der Saison 2023 den Standort vor dem Kunsthaus im Volksgarten nutzen kann. Die Gartenwirtschaft kann wie bisher von Mai bis Oktober im Volksgarten betrieben werden.



Gastrorollbar im Volksgarten (Heidi Feldmann, Gastrowärchstatt GmbH)
Gastrorollbar im Volksgarten (Heidi Feldmann, Gastrowärchstatt GmbH)

Die Gastrorollbar mit 70 Sitzplätzen im Volksgarten ist ein beliebtes Angebot bei der Bevölkerung und bei auswärtigen Besucherinnen und Besuchern. Diese Saison 2022 konnte nun gegenüber den Vorjahren ohne Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie betrieben werden und auch das einmalige Wetter während der Saison begünstigte eine hohe Anzahl an Besucherinnen und Besucher. Die guten Besucherzahlen zeigen, dass dieses Angebot geschätzt wird. Dieses Jahr konnte die Gastrorollbar zudem ein abwechslungsreiches Anlassprogramm durchführen, wie unter anderem «Schwingen in der Stadt» und Konzerte diverser Livebands.

  • ·  www.gastrorollbar.ch / gastrowaerchstatt.ch
  • ·  Medienmitteilung der Gemeinde Glarus vom 29. März 2021