Gebetet, gefeiert und gelacht – Das war die Fasnachtsandacht!

Corona war kaum «vorbei», schon begann die Narretei. Vieles wurde froh und munter, als es hiess die Masken runter. Eine «neue Zeit», die fing dann an, der Frohsinn war mal wieder dran.



Gebetet, gefeiert und gelacht – Das war die Fasnachtsandacht!

Mit über 120 begeisterten und fröhlichen Mitfeiernden wurde am 19. Februar 2022 in Schwanden der beliebte Fasnachtsgottesdienst gefeiert. Besonders hat man sich über die vielen jungen Bauarbeiter, guten Feen und gruseligen Vampire gefreut, die das Durchschnittsalter der versammelten Gemeinde kräftig gesenkt haben. Ein Dank an die «Ziger-Family» für das kulinarische Programm und den «Hunghäfä», die so kräftig gespielt haben, dass die Beleuchtung der Kirche ins Flackern geriet. Der reimende Seelsorger Christopher Zintel freut sich schon auf die nächste Begegnung, spätestens an der Fasnacht 2023.