Gebrüder Bäbler drehen für colltex

Nach der erfolgreichen Première des atemberaubenden Dokumentarfilms PLAY GRAVITY über die neue Sportart Speedriding, sind Martin und Walter Bäbler aus Mollis zur Zeit für colltex im Einsatz. Beim Thema Skihaftfelle geht es allerdings solide bergaufwärts, statt in rasantem Tempo bergabwärts.



Walter Bäbler
Walter Bäbler

Die beiden Brüder sind voll im Element und setzen sich mit viel Herzblut bei den Dreharbeiten ein, ob draussen im Schnee oder drinnen im Studio. Die Tödi Sport AG, die 2008 ihr 60-jähriges Bestehen feiert und seit 40 Jahren Skihaftfelle herstellt, möchte für ihre Händler und Kunden praktische Tipps auf einer DVD abgeben. Zusammen mit den Werberinnen von zweifel & una und den Bäbler-Brüdern von bsv-production werden die Ideen nun realisiert. Idealer Drehort für die Aussenaufnahmen war der Fisetengrat, der vom Urnerboden aus leicht mit der Gondelbahn zu erreichen ist. Die Wetter- und Schneeverhältnisse waren zum Glück ideal, so dass die kurzen Szenen in authentischer Umgebung gefilmt werden konnten. Das Ergebnis wird erstmals Ende Januar