Geglückte Premiere an der 10. Erzähl- und Sagennacht im «Nussbüel»

Die Jubiläumsausgabe der Erzähl- und Sagennacht wartete am vergangenen Freitagabend mit einer Premiere auf. Hansjakob Marti aus Matt las zum ersten Mal aus seinem Buch Niggälifallä und zog dabei die Zuhörer in seinen Bann.



Hansjakob Marti bei der Präsentation seiner «Niggälifallä». (Bild: zvg)
Hansjakob Marti bei der Präsentation seiner «Niggälifallä». (Bild: zvg)

Zusammen mit seiner Frau Vreny Marti las Hansjakob Marti aus seinem 25 Kurzgeschichten und Gedichte umfassenden Erstlingswerk. Mit viel Witz und in seiner direkten und schnörkellosen Erzählweise sorgte er für eine äusserst stimmungsvolle Lesung und erntete herzlichen Applaus.

Einmalige Atmosphäre im «Gadä» der Familie Ries im «Nussbüel»

Die Geschichten aus «Niggälifallä» sind an Authentizität kaum zu übertreffen und passten bestens zum urchigen Format der Erzähl- und Sagennacht. Bevor es im wunderbar geschmückten Stall mit der Lesung losging, servierte die Familie Ries im voll besetzten Restaurant ihre feinen Bauernspezialitäten. So sass auch garantiert niemand mit leerem Magen im Publikum.

Musikalische Begleitung durch Alphorn- und Büchelbläser Fridolin Kundert

Bereits zum 9. Mal begleitete Fridolin Kundert aus Rüti mit seinen heimischen Büchel- und Alphornklängen die Erzähl- und Sagennacht. Er umrahmte mit seinen Alptönen einen wunderbaren Abend, der bei einem feinen Schlummertrunk im Restaurant Nussbüel stimmig ausklang. Die Organisatoren von Braunwald-Klausenpass Tourismus und vom Restaurant Nussbüel freuen sich bereits auf die 11. Ausgabe im nächsten Jahr.