Geglückte Turnfestsaison des TnV und TV Mollis

Das Seeländer Turnfest stand ganz im Zeichen von «Mitmachen kommt vor dem Rang». Am Sonntagmorgen mussten wir unseren Wettkampf absolvieren.



Zufriedene Gesichter bei den Oberturnern. (Bild: zvg)
Zufriedene Gesichter bei den Oberturnern. (Bild: zvg)

Weil die Standhaftigkeit am Abend vor der Bar auch gezeigt werden «musste», wurde für den einen oder anderen der Wettkampf in der stechenden Sonne zur Tortur. Dennoch gaben alle ihr Bestes, und so konnten wir auf ein geglücktes Turnfest zurückschauen. Das BüGla-Turnfest in Maienfeld war unser Saisonziel. Unsere junge Truppe hat ihr bestmögliches Potenzial herausgeholt und darf zufrieden zurückblicken. Wir starteten in den Disziplinen Steinheben, Teamerobic, Pendelstafette, 800 m, Wurf und Weitsprung. Das emsige Üben hat sich für uns Beteiligten gelohnt. Das ungewohnte heisse Wetter machte an beiden Turnfesten die Einsätze zu einer Hitzeschlacht. Die hervorragende Organisation half mit, dass diese Saison erfolgreich für uns war. Da und dort fehlte ein Quäntchen Glück, aber die nächste Saison kommt bestimmt, und so schauen wir bereits ins kommende Turnfestjahr. Wohin werden wir wohl nächstes Jahr reisen, um unser Können mit den anderen Vereinen zu messen? Das erste Halbjahr ist nun vorbei. Die beiden Aktivvereine «trennen» sich wieder und jeder Verein geht seinen eigenen polysportiven Turnstunden nach. Unser Dank geht an alle Turnerinnen und Turner für den tollen Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung und das tolle «Schlussbrätlä» auf der Alp.